#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinke weniger Wasser - Anzeichen Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinke weniger Wasser - Anzeichen Niereninsuffizienz

    Hallo,

    ich trinke seit einem Jahr täglich (wirklich täglich, und exakt) 3,0 Liter pures Wasser. Ich trinke hierbei stilles Mineralwasser.

    Nun bin ich vor 6 Monaten "umgestiegen" auf Leitungswasser. Hierbei bin ich nicht nur auf Leitungswasser umgestiegen, sondern habe auch von einem Tag auf den anderen den Wasserkonsum auf 1,5 - 2,0 Liter täglich reudziert.

    Ich habe jetzt alle Anzeichen einer Niereninsuffizienz. Vertrage kein Natrium, Phosphat oder Kalium mehr.

    Wisst ihr woran das liegen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gezwungen bin für immer 3 Liter am Tag zu trinken, bzw. dass meine Nieren jetzt nicht mehr so gut funktionieren, nur weil ich den Wasserkonsum von meiner Meinung nach reduziert habe, auf ein normales Maß. 3 Liter sind mir einfach zu viel.












  • Re: Trinke weniger Wasser - Anzeichen Niereninsuffizienz

    Zitat:
    Ich habe jetzt alle Anzeichen einer Niereninsuffizienz. Vertrage kein Natrium, Phosphat oder Kalium mehr.

    Nur bei Verdacht wäre schon der Arzt aufzusuchen.

    Die Bilanzen u. Verhälltnissse der Vitalstoffe zueinander müssen
    ärztlich überprüft u. diagnostiziert werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Vertrage kein Natrium, Phosphat oder Kalium mehr.

    Woran machen Sie das fest ?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Menge des zugeführten Wassers ist völlig i.O.
    Auch über Lebensmittel wie Gemüse, Obst etc. wird
    Flüssigkeit aufgenommen.
    Eine Ausnahme kann eine besondere Leistungssituation sein
    im Beruf od. Sport mit besonders viel schwitzen.

    Ihre Beschreibung entspricht nicht einer Niereninsuffizienz
    als solches.
    Möglicherweise Ernährungsfehler ?

    Suchen Sie ihren HA auf, dieser kann entsprechende
    Blutanalysen veranlassen u. eventuell an einen Facharzt überweisen.



    Kommentar


    • Re: Trinke weniger Wasser - Anzeichen Niereninsuffizienz

      Wenn ich Nahrungsmittel mit zu viel Natrium, Kalium und speziell Phosphat zu mir nehme, fühle ich mich Krank (wie eine Erkältung, dabei habe ich keine) auch bekomme ich Schwächeanfälle und nahezu alle Beschreibungen der Symptome einer Niereninsuffizienz.

      Aber kann es denn nicht sein, dass den Organen / speziell der Nieren, das PLÖTZLICHE reduzieren des Wassers dadurch geschadet wird? Ich meine wenn man 1 Jahr lang täglich 3 Liter trinkt, passen sich Organe, Wasserhaushalt und speziell Nieren doch an. Und dann von einem Tag auf den anderen täglich 33% - 50% des Wassers auszulassen, das kann die Niere doch gar nicht schaffen diese Differenz anzupassen.

      Aber wie soll ich dann von 3 Litern überhaupt runter? Eigentlich reichen ja 2 Liter Wasser am Tag.

      Kommentar


      • Re: Trinke weniger Wasser - Anzeichen Niereninsuffizienz

        Ich verstehe auch nicht, warum du da nicht erst einmal den Arzt fragst.
        Ansonsten würde ich sagen es ist Zufall, oder du denkst zu viel darüber nach.
        Die Niere muss eigentlich auch nichts ausgleichen, wenn Zuviel Wasser getrunken wird, wird es ausgeschieden und meist trinkt man auch nicht wesentlich mehr als man benötigt, was aber sehr individuell ist.

        Aber, bei zu viel Wasser, man schätzt "ab" drei Liter täglich dürfte aber auch individuell sein, werden Spurenelemente mit herausgespült und es kann ein Mangel entstehen.
        Vielleicht wurde so eine Unverträglichkeit verdeckt?

        Naja, frag den Arzt.

        Kommentar



        • Re: Trinke weniger Wasser - Anzeichen Niereninsuffizienz

          Hatte ja auch auf die Ernährung hingewiesen.
          Diese mal überdenken.
          Bei gesunder ausgewogener Ernährung gibt es
          kaum Probleme.

          Was auch immer hier zu Symptomen führt, muß über den Arzt
          abgeklärt werden.


          Kommentar

          Lädt...
          X