#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschreckender MRT Befund -Gehirn.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschreckender MRT Befund -Gehirn.

    Hallo

    Ich bin der Sascha 35.

    Ich habe zwecks Zuweisung ein MRT von meinem Schädel machen lassen. Ursprünglich wollte ich Abklären (bzw mein Facharzt), woher die Kopfschmerzen und der Schwindel kommt, den ich seit der Covid 19 Schutzimpung habe.

    nunja der Befund macht mir echt riesige Sorgen und hat mir sprichwörtlich die Füße vom Boden weggezogen. Ich mache mir große Sorgen.

    Die Disgnose lautet: "Winziger Gliosespot links frontal, in erster Linie inzipient mikroangiopathischen Ursprungs".

    Im Internet lese ich nur immer wieder was von Schlaganfall und Demenz.

    Was ist da nun wirklich und was erwartet mich da?

    Lg Sascha


  • Re: Erschreckender MRT Befund -Gehirn.

    Also solange der Spot winzig ist, hat das erst einmal gar nichts zu sagen, sollte aber irgendwann mal kontrolliert werden.
    So etwas kann auch durch zu hohen Blutdruck kommen.
    Also erst einmal keine Sorgen machen, was genau da zu sehen war wird sicher auch im Befund genauer definiert sein inklusive der Empfehlung für das weitere Vorgehen, z.B. kontroll MRT in einige Monaten.

    Lass dir das von deinem Arzt genau erklären, du solltest aber wirklich erst einmal davon ausgehen dass es harmlos ist.

    Und google nicht dazu, denn Google sagt immer das baldige Ableben voraus, es ist immer was Schlimmes, aber nicht weil es so ist sondern weil nur die Seiten angezeigt werden die dazu gelesen werden und das sind nunmal die Schlimmsten Diagnosen, die harmlosen Erklärungen kommen erst viel weiter hinten, aber die gibt es auch nur haben die weniger Klicks.

    Kommentar

    Lädt...
    X