#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstechen, Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstechen, Schwindel

    Hallo,
    Es fing alles vor ca 2 Monaten. Da habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht nach 2 Jahre weil ich psychisch zu gestresst war. Zudem wurde ich wegen einem Arbeitsunfall gekündigt. An einem Abend fuhr ich nachts nach Hause und plötzlich bekam ich Schwindel, Übelkeit, herzrasen, Todesangst. Ähnlich wie beim Herzinfakt / Broken Heart Syndrom. Anschließend machte ich ein EKG, Bluttest und ein belastungsekg. Alles war in Ordnung. In letzter Zeit leide ich jedoch immernoch an Schwindel und zufälligen Stichen im Brust / Herz Bereich. Ich bin sportlich nicht aktiv sondern sitze viel zu Hause rum. Den Symptomen zu Folge leide ich wieder an Panikattacken sobald das vorkommt. Habe Angst meinen Arzt „zu nerven“ da ich innerhalb der 2 Monate ca 4 mal dort war aber mir immer noch nicht ganz geholfen ist. Ich bin zurzeit 21, 1,80 und ca 88KG schwer. Was kann da in mir los sein?


  • Re: Herzstechen, Schwindel

    Hallo Quasra,

    es kann durchaus sein, dass die momentan sehr belastende Situation eine Panikattacke ausgelöst hat.

    Da die körperliche Untersuchung kein Ergebnis brachte und in dieser Hinsicht alles in Ordnung zu sein scheint, sollten Sie vielleicht über einen therapeutischen Ansatz nachdenken und sich Hilfe bei einem Psychologen holen.

    Von wem wurden die Untersuchungen den bisher gemacht? Waren Sie nur bei Ihrem Hausarzt?

    Eigentlich sollten Sie immer zu Ihrem Arzt gehen, wenn Sie das Gefühl haben Hilfe zu brauchen. Der Hausarzt sollte eigentlich alle Möglichkeiten und möglichen Auslöser der Symptome im Auge haben und mit Ihnen das weitere Vorgehen absprechen. Im Zweifelsfall sprechen Sie aktiv Ihre belastende Situaiton an, der Hausarzt kann Ihnen z.B. auch einen Therapeuten nennen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Herzstechen, Schwindel

      Hey Victoria,
      Ich habe vor langer Zeit an Panikattacken gelitten aber diese waren weitaus harmloser. Ich bin 80% des Tages betroffen von Schwindel und das kommt meist nach einem kribbeln im Kopf. Danke für deine Antwort.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Herzstechen, Schwindel

        Hallo Quasra,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Wie sind Sie denn damals mit den Panikattacken umgegangen? Waren Sie diesbezüglich schon in therapeutischer Behandlung?

        Waren Sie nun nochmals beim Ihrem Hausarzt?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Herzstechen, Schwindel

          Hey,
          Ich werde ihn morgen mal anrufen. Wissen sie denn ob es Teil einer Panikattacke ist, wenn man dieses Gänsehaut Gefühl ich Kopf hat ? Mir ist danach oft immer schwindelig / oder wie man es bei uns nennt „dösig“.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Herzstechen, Schwindel

            Hallo Quasra.,

            nein, leider weiß ich das nicht. Das könnten alles Anzeichen der inneren Anspannung sein, also auch der Schwindel danach.

            Es ist gut, wenn Sie Morgen Ihren Arzt anrufen.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Herzstechen, Schwindel

              Dankeschön

              Kommentar



              • Re: Herzstechen, Schwindel

                Gerne geschehen.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X