#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich?

    Hallo, ich (w,19) leide seit einigen Tagen an Bauchschmerzen, die wie ein Druck- bzw. Stichgefühl auftreten. Diese Schmerzen finden auf der linken Seite statt und ziehen sich bis zu meinem Rücken hin. Sie treten nicht ständig, sondern manchmal auf. Außerdem habe ich ständig laute Magengeräusche/-knurren, die mir besonders Angst einjagen. Des Weiteren habe ich eine Verstopfung. Heute Morgen habe ich schwarze Flecken bzw. Pumkte im Stuhl entdeckt, kann es sich hierbei im Blut handeln oder muss der ganze Stuhl eine schwarze Farbe aufzeigen? Als ich im Internet recherchiert habe, habe ich Beträge gelesen, in denen diese Symptome auf Darmkrebs hindeuten, daher habe ich Angst. Ich war auch schon mehrmals beim Arzt, diese haben mit der Hand am Bauch getastet und einen Urintest gemacht. Der Urintest war sauber, hat man mir gesagt.


  • Re: Was habe ich?

    Jaja, bei Google ist es immer Krebs, deshalb sollte man in deiner Situation nicht danach googlen.
    Du kannst den Arzt nach einem Test für okkultes Blut fragen, sicher wäre auch ein Ultraschall nicht schlecht, ein Blutbild etc.

    Möglicherweise hat du einfach nur Verstopfung und deshalb Bauchweh, die Farbe des Stuhlgangs wird von der Ernährung beeinflusst, also rotes, oder Spinat etc. färben oft auch entsprechend.
    Genauso wie die Ernährung auch die Verdauung im Allgemeinen beeinflusst, unausgewogenes, viel Zucker, Säure, Scharf usw. Unverträglichkeiten, Kerne können solche Punkte machen, das alles kann solche Symptome machen.
    Darmkrebs ist da meist dezenter, wird deshalb ohne Vorsorgeuntersuchungen erst spät entdeckt, er braucht aber auch Jahre um zu entstehen und deshalb ist es unwahrscheinlich dass es so etwas ist.
    Selbst wenn Blut im Stuhl ist, dann deutet das einzig auf eine Entzündung hin, die noch lange kein Krebs sein muss und in den allermeisten Fällen als Ursache andere Erkrankungen haben.
    So wie du das schilderst kann man jedenfalls nicht auf Krebs schließen und das ist auch das Problem bei Google, da wird nicht deine Schilderung berücksichtigt, sondern nur wenige Schlagworte die immer zu dem Thema Krebs führen.

    Geh nochmal zu deinem Arzt, rede auch offen über deine Ängste, dann kann er darauf eingehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X