Ich bin Ben, 30 Jahre alt und war bis vor 4 Monaten Kerngesund.
Meine Leidensgeschichte begann urplötzlich mit verstärktem Harndrang. Nur einen Tag später begannen stechende Schmerzen im linken Unterbauch. Eine Untersuchung beim Urologen brachte keinen Aufschluss. Urinkultur i.O, Blase und Prostata i.O. Die Schmerzen wanderten die darauffolgenden Tage in den linken Hoden. Ein erneuter Besuch beim Urologen brachte keine Erkenntnis. Hoden i.O, Nieren i.O- Steinfrei, kein Leistenbruch. Die Schmerzen blieben aber auch eine Zweitmeinung bestätigte, alles i.O.
Daraufhin suchte ich Rat bei einem Internisten. Dieser konnte auch nichts feststellen und empfahl profilaktisch eine Darmspiegelung bzgl. Divertikel.
Zeitweise waren die Hodenschmerzen so stark, dass nur eine Schmerztablette half.
Es verging einige Zeit und die Schmerzen gingen nach und nach etwas zurück.
Dann aus heiterem Himmel begann eines Morgens Herzrasen und es fühlte sich wie Herzstolpern an. Ich suchte meinen Hausarzt auf und bekam lediglich eine Überweisung zum Kardiologen, auch dort alles i.O Langzeit EKG und Herzecho ohne Befund.
Dennoch war es eines Abend so schlimm, dass ich am ganzen Körper zu zittern begann und in das Krankenhaus kam. Auch dort sagte man mir, alles i.O Verdacht auf Panikattacke.
Wiederrum eine Woche später fing ohne Grund meine linke Kopfseite an zu Kribbeln als würde sie einschlafen. Das Gefühl zog sich bis in die Fingerkuppen und blieb.
Blut wurde untersucht und dabei eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Eine Untersuchung diesbezüglich bestätigte die Ergebnisse, seitdem bin ich medikamentös diesbezüglich eingestellt.
Bezüglich des Kribbelns suchte ich nun einen Neurologen auf, dieser überwies mich zum MRT. Auch das blieb negativ und ohne Befund, ein weiterer Termin zur Nachuntersuchung steht aus, denn das Kribbeln ist nach wie vor da und auch Kopfschmerzen habe ich obendrein häufig. Teilweise habe ich das Gefühl mein Gesicht verkrampft.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, schlechter zu sehen, das legte sich jedoch sehr schnell.
Zuletzt hörte ich auf der linken Seite dumpfer und schlechter. Also ab zum HNO, der sagte das Ohr ist nicht richtig durchlüftet. Trommelfell zurückgezogen. Verschrieb Spray und Tabletten.
Ich habe also noch immer das Kribbeln, die Schmerzen im Unterbauch und Hoden sind nicht komplett abgeklungen und werden bei Dingen wie Rad fahren schlimmer.
Alle beschriebenen Probleme befinden sich auf der linken Körperseite.
Hat jemand einen Tipp? Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Vllt. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke Euch.
Kommentar