#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame neurologische symptome/ nervensensationen BITTE um Rat/Expertenmeinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame neurologische symptome/ nervensensationen BITTE um Rat/Expertenmeinung

    hallo zusammen,


    mich plagen seit sechs monaten die seltsamsten, neurologischen beschwerden, ich nenne sie jetzt mal „nervensensationen“, die sich wie folgt darstellen:
    • an der unteren extremität habe ich nervensensationen, die non stop vorhanden sind, jedoch ständig den ort und das erscheinungsbild wechseln, mal fliesst strom durch die füsse, dann vibriert der oberschenkel, dann fühlt es sich an als ob sand über die haut rieselt, mal explodiert ein feuerwerkskörper im gesäss usw.
    • am oberkörper und im gesicht treten diese nervensensationen nur vier bis fünf mal in der stunde auf, also nicht non stop, wechseln aber auch den ort und das erscheinungsbild, z.b. flimmern feine nerven im unterarm, sand rieselt über die backe, nerven schnaltzen im handgelenk, die lippe zuckt, was von aussen auch sichtbar ist usw.
    • seit einen monat habe ich zusätzlich auch schmerzsensationen am ganzen körper, die ähnlich wild umherspringen, mal brennen die fußsohlen, dann die handinnenflächen, dann nur der große zeh oder das schienbein, mal ein kleiner bereich im gesicht, mal die kopfhaut ect, dann schlafen aus dem nichts hände oder füsse ein, der daumen wird taub oder es gibt ein ziehen entlang eines beines, zusätzlich jucken manchmal die brennenden (haut)bereiche
    • ab und an habe ich auch kopfschmerzen, manchmal ein klopfen im linken ohr und das gefühl als ob mein augapfel zuckt/ vibriert

    allen symptomen gemein ist, dass sie nie dauerhaft an einer stelle sind, die einzelnen bereiche fühlen sich zwischendurch wieder völlig normal an, deshalb bin ich mir sicher, dass meine nerven nicht dauerhaft geschädigt sind. es fühlt sich für mich eher so an, als ob irgendetwas ganz gewaltig mein gesamtes nervensystem stört/ irritiert.

    alle ärzte/ neurologen sind bisher ratlos, ein mrt des schädels, der hws, bws und lws war ohne befund.

    kennt irgendjemand solche symptome oder hat eine idee? ich bin über jede anregung dankbar!

    vielen dank!


  • Re: seltsame neurologische symptome/ nervensensationen BITTE um Rat/Expertenmeinung

    Nimmst du irgendein Medikament, oder hast du bevor das begann eins abgesetzt?
    Wurde nach Vitaminen geschaut, B Vitamine, Vitamin D...?
    Wurde vom Hausarzt ein Blutbild gemacht, Blutzuckerwerte?

    Kommentar


    • Re: seltsame neurologische symptome/ nervensensationen BITTE um Rat/Expertenmeinung

      hallo tired, vielen dank für deine antwort!
      ich nehme euthyrox 50 für mein hashimoto, bin damit gut eingestellt. b vitamine und blutzucker und auch ansonsten alle blutwerte ok

      Kommentar


      • Re: seltsame neurologische symptome/ nervensensationen BITTE um Rat/Expertenmeinung

        Schwierig.
        Vielleicht hast du eine Möglichkeit in eine Klinik für Diagnostik überwiesen zu werden?
        Das Problem ist, wenn die gängigen Untersuchungen durch sind und das ein oder andere zusätzlich abgeklärt wurde, wird man irgendwann alleine gelassen, oft mit dem Hinweis dass eine psychosomatische Klinik helfen könnte.
        Deshalb wäre es gut wenn du in eine Diagnostik kommen würdest die Fachübergreifend ist, das hat viele Vorteile die man beim Abklappern von Fachärzten nicht hat.
        Vielleicht kann dir da dein Hausarzt weiterhelfen, was empfehlen.

        Kommentar



        • Re: seltsame neurologische symptome/ nervensensationen BITTE um Rat/Expertenmeinung

          das ist ein guter tipp, danke! ich werde mich darum kümmern…
          mein neurologe will mich ausserdem noch stationär in der neurologie durchchecken lassen, weil dort wohl noch mehr gemacht werden kann als ambulant

          Kommentar


          • Re: seltsame neurologische symptome/ nervensensationen BITTE um Rat/Expertenmeinung

            Das ist gut, auch dass dein Neurologe dafür offen ist eine stationäre Aufnahme ins Auge zu fassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X