#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberzirrhose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberzirrhose?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 4 Wochen eine seltsame Fettablagerung am Augenlid. Nach ein wenig googlen bin ich darauf gestoßen das es ein Xanthelasme ist.

    Dort habe ich dann auch gelesen das es ein Symptom für eine Leberzirrhose sein kann. Das Problem ist das ich noch mehr dieser Symptome bei mir entdeckt habe und jetzt ziemliche Angst habe.

    Meine Handinnenflächen sind leicht rötlich und ich habe kleine Besenreiser am Rippenbogen.

    Hier ein Fotoalbum mit den Bildern: https://imgur.com/a/np0JwZP

    Was denkt ihr? Was soll ich dem Arzt sagen, wenn ich nächste Woche einen Termin mache?

    Ich hab seit einem jahr kein Alkohol mehr getrunken. Wollte mich aber mit einem Kumpel heute treffen und das Fussballspiel gucken. Und natürlich auch was trinken. Aber ich hab da jetzt mega Angst davor.



  • Re: Leberzirrhose?

    Ich denke das man seine Symptome nicht googlen sollte, denn dann ist man immer Sterbenskrank.
    Sag dem Arzt einfach was du an Symptomen hast und fertig.
    Dass die Diagnose von Google zutreffend ist, ist mehr als unwahrscheinlich, zumal Google weder einen Doktortitel hat, noch Untersuchungen auf das Individuum bezogen vornimmt, es funktioniert rein nach den höchsten Klickzahlen und wenn man die wenigsten nimmt dann kommen die harmloseren Ursachen, die dann schon eher zutreffen könnten.

    Kommentar


    • Re: Leberzirrhose?

      Du meinst also es handelt sich hier eher nicht um eine Leberzirrhose? Das Ganze macht mich halt richtig fertig grad. Ich weiß ja auch das man besser nicht danach googlen sollte aber in dem Fall passt halt so vieles zusammen

      Kommentar


      • Re: Leberzirrhose?

        Bei Google passt es immer ganz gut, wenn der Arzt das analysiert aber nicht mehr, das ist eben der Unterschied, es fehlen immer noch Infos die nur der Arzt hat.
        Genau, ich denke nicht dass es etwas in der Art ist.

        Kommentar



        • Re: Leberzirrhose?

          War beim Arst und hab ein großes Blutbild machen lassen. Die Cholesterinwerte sind leicht erhöht. Er meinte ich soll ein ein paar Jahren mein Herz untersuchen lassen.

          https://imgur.com/ZBOAFuD

          Außerdem seien die Muskelwerte zu hoch, was er aber nicht schlimm findet, da das auch passiert wenn man sich einfach nur bewegt. Ich nehme an damit meint er den CK Wert?

          https://i.imgur.com/9jZyIfv.png

          Was denkt ihr darüber?

          Kommentar


          • Re: Leberzirrhose?

            Ich denke dass der Arzt schon wissen wird von was er spricht, wir als nicht Ärzte können das eher nicht beurteilen.

            Kommentar

            Lädt...
            X