#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gefährlich ist ein Pneumothorax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gefährlich ist ein Pneumothorax

    Guten Tag,

    ich hatte gestern gelesen dass sich bei rauchenden schlanken groß gewachsenen Männern im Alter zwischen 25-35 (trifft alles auf mich zu (ca. 5-12 Zigaretten am Tag) + 1 mal am Tag Cortisonspray wegen Asthma und/oder chronischer Bronchitis aber keine Beschwerden) häufig ein Pneumothorax bildet. Dieser ist meines Wissens nach nicht oft tödlich. Allerdings gibt es da dann noch den Spannungspneumothorax, welcher so wie ich das verstanden habe die Luft nur in den Spalt rein aber nicht mehr raus lässt und man ist dann denke ich nach ein paar Minuten tot. Nun zur frage: Wie wahrscheinlich ist es ungefähr wenn ich einen Pneumothorax bekommen sollte, dass es ein Spannungspenumothorax ist?


  • Re: Wie gefährlich ist ein Pneumothorax

    Du solltest nicht über so etwas lesen, wenn du jemand bist der sich dann gleich Sorgen macht.
    Es gibt ja noch hunderte andere Erkrankungen, die du auch alle bekommen kannst.
    Es ist vollkommen sinnlos sich darüber zu informieren und sich dann zu sorgen, es kommt wie es kommt.

    Ich halte das auch für mehr als unwahrscheinlich, also vergiss es.

    Kommentar


    • Re: Wie gefährlich ist ein Pneumothorax

      Danke für deine Antwort. Naja ich gehöre nunmal zur Risikogruppe und laut Internet erkranken 12% aller Raucher dran, wenn dann sage ich mal jeder vierte von denen die einen Pneummothorax bekommen diesen Spannungspneumothorax bekommen ist es schon ein großes Risiko. Aber verrückt machen sollte man sich natürlich nicht

      Kommentar


      • Re: Wie gefährlich ist ein Pneumothorax

        Was heißt laut Internet?
        Seriöse medizinische Seiten?
        Gibt es Studien, offizielle Statistiken?
        Oder kommt das vielleicht von was anderem und es Rauchen nur rein zufällig zwölf Prozent von den Betroffenen?
        Ich würde mir im Bezug auf Rauchen eher um viele andere Sachen Sorgen machen.
        Vielleicht schaffst du es ja aufzuhören, dann hat sich das Thema erledigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X