Guten Tag, und zwar habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, das ich, wenn ich es richtig deute, einen knubbel in der Vene/Ader, auf der Innenseite im unterarm habe. Es wurde bereits ein Ultraschall gemacht, welcher nichts ergeben hat. Mein Hausarzt sagt das wäre eine venenklappe. Völlig harmlos wohl. Mir macht das aber Angst. Angst das da irgendwas verstopft ist. Der d-dimere Test war negativ und wie gesagt, der Ultraschall hat auch keine Erkenntniss gegeben. Ich hab aber immer wieder so ein missempfinden im unterarm, das aber schon deutlich länger. Muss am Mittwoch zum gefäßchirugen und Frage mich, ob ich dem das mal zeigen kann!?
Du kannst ihm das ja mal zeigen, wenn du sowieso da bist spricht nichts dagegen. Verstopfungen der Venen finden eher innerlich statt, also nicht sichtbar.
Du hattest mich letztens schon etwas beruhigen können als es um mein Bein ging. Ich frag mich nur warum ich immer wieder dieses brennen im Arm habe. Zwischendurch versuche ich mir zu sagen das es von den vorwölbungen in der hws kommen aber der orthopäde sagt, das die eigentlich keine beschwerden machen. Die hätte jeder zweite Mensch. Da ich dieses Phänomen schon länger habe, hoffe ich es ist nichts schlimmes. Nur wenn dann denn so ein knubbel dazu kommt
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Knubbel etwas damit zu tun hat.
Vielleicht belastest du den Arm falsch, zu viel am PC oder Nachts so liegen dass die Blutzufuhr beeinträchtig ist und wenn du dich dann auch noch so drauf konzentrierst, kribbelt er irgendwann ohne Ursache.
Kommentar