ich bin männlich und 30 Jahre alt.
Ich habe keine Vorerkrankungen und hatte noch nie sonderliche gesundheitliche Schwierigkeiten.
Allerdings habe ich seit 2 Jahren folgendes Problem:
Wechselnder und permanenter Schmerz/Druck im linken Unterbauch. Etwa 2cm vom Bauchnabel und nochmal 2 cm nach unten (aus meiner Sicht).
Mittlerweile ist der Druckschmerz permanent da und verändert sich etwas im Laufe des Tages.
Ich hab schon Magenspiegelung, Darmspiegelung, MRT, Ultraschall, Blutuntersuchung hinter mir. Auch Besuche bei Urologen und Orthopäden verliefen ohne Befund. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich selbst hab phasenweise auf allergenhaltige Lebensmittel verzichtet um das mal zu beobachten. Das hat auch nichts gebracht. Durchfälle etc habe ich nicht.
Ganz selten kommt es mal vor, dass ich im Bereich des Druckschmerzes heftige Krämpfe habe die in den gesamten Bauch abstrahlen und einen Tag anhalten.
Ich selbst erkenne allerdings keine Zusammenhänge zu besonderen Tagesabläufen oder Nahrungsmitteln.
Obwohl ich sportlich und normalgewichtig bin habe ich Gallensteine. Auch wenn es nicht wirklich Sinn macht, stelle ich mir nun die Frage ob das damit zu tun haben könnte - weil dadurch sich etwas nicht im Gleichgewicht befindet und der Darm dadurch etwas randaliert. Gallensteintypische Symptome habe ich schon.
Für Ideen wäre ich dankbar, ärztlich wurde offensichtlich alles abgecheckt und es nervt von Tag zu Tag mehr.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar