es fing alles Ende 2019 an, dass mein Ringfinger anschwoll und steif wurde. Dann ging es nach ein paar Tagen weg und ging zu einen anderen Finger.
Ich bin daraufhin zu meinem Hausarzt gegangen und habe alles geschildert. Er hat sofort Rheuma und Gicht getestet, beides kann ausgeschlossen werden. Dann schickte er mich zu einem Chirurgen und dieser röntge meine Finger, aber es kam nichts dabei raus. Ich habe nur eine Schiene bekommen, die den Finger ruhig stellt.
Ich hatte danach tatsächlich Ruhe für ein paar Wochen, aber dann fing alles wieder an. Dazu kommt noch, dass meine Finger (ausgeschlossen der Daumen) bei geringster Kälte komplett weiß werden und ich nichts mehr fühle. Das hält dann circa 15-20 Minuten an.
Dann bin ich noch einmal zum Arzt, dieses Mal aber zu einen anderen und dieser schickte mich zum Neurologen. Er wollte Karpaltunnelsyndrom ausschließen.
Der Neurologe konnte dann auch Karpaltunnelsyndrom ausschließen und schickte mich zum MRT meiner Halswirbelsäule, weil er schauen wollte ob dort vielleicht etwas eingeklemmt ist, etc.
Tada - MRT Befund war wohl unauffällig, weil er meinte, dass eine weitere Vorstellung in seiner Praxis nicht notwendig ist.
Nun stehe ich wieder am Anfang.
Hinzu kam, dass ich gestern einen drückenden und stechenden Schmerz im linken Ober- und Unterarm bekam. Nach einer Weile ging dieser weg und als ich heute Morgen aufgestanden bin, konnte ich mein Arm kaum bewegen. Es fühlt sich an wie ein arger Muskelkater, aber ich habe mich nun wirklich nicht sportlich betätigt die letzten Tage.. :-)
Während der Autofahrt heute, zog dieser Schmerz auch in meine Handinnenfläche, meine Schulter, Hals und sogar in's Ohrläppchen?
Da mein Hausarzt zugibt, dass er jetzt schon ratlos ist und ich bin es auf jeden Fall. Vielleicht hat hier jemand die gleichen Symptome gehabt oder kennt jemanden. Das würde mir arg helfen, ich will nur wissen wie ich dagegen angehen kann. :-)
Vielleicht noch zu meiner Person, falls das relevant ist:
Weiblich, 24 Jahre
Kommentar