Ich bin ein junger Mann mit 26 Jahren und habe nun schon länger ein Problem wo ich mich allerdings noch nicht dazu durchgerungen habe einen Arzt aufzusuchen
Es geht um das Thema Atmen
Ich rauche nun schon lange was leider auch an einigen Tagen durch Krisen im Leben und Feiern sehr ausgeartet ist wo man zum Teil so viel geraucht hat das man am nächsten Morgen fast keine Luft mehr hatte
Das ganze verflog dann recht schnell immer wieder nur habe ich jetzt schon seit längerem bemerkt das ich manchmal im liegen oder sitzen erst nur als ich gähnen musste meist nicht über diesen Punkt der Erlösung ( ich nenne es mal so ) gekommen bin und das meist erst geschafft habe als ich dann aufgestanden bin oder das Fenster aufgerissen habe für frische Luft
Ich kann nicht beurteilen ob das schon immer war aber ich meine es ist aktuell auch so das ich völlig zufällig beim tiefen einatmen auch nicht über diesen Punkt der Erlösung eines tiefen Atemzuges komme und sich das meist immer noch nur legt wenn ich stehe oder mich ans Fenster stelle da kann man dann direkt einmal Tief einatmen aber der Erlösende Punkt kommt dann auch erst nur nach einer Gewissen Zeit wieder so nach dem Motto
5 mal tief Atmen 1-2 mal Erlösung
Das ganze sollte aber sicherlich keines falls normal sein und ich weis das es das beste wäre mit dem Rauchen aufzuhören damit sich die Lunge regenerieren kann allerdings fällt mir das leider ziemlich schwer und etwas Angst vor dem Arztbesuch habe ich auch
Dazu kommt dann leider jetzt noch meine große Panik im Bezug auf Corona und der Angst das meine Lunge eventuell mitgenommen ist und eine Infektion schlimm verlaufen könnte
Daher frage ich jetzt einfach mal ob es ggf. Menschen gibt die ähnliches schon erlebt haben
Ich danke jedem fürs lesen und freue mich auf eure Antworten
Kommentar