Ich bin Lena 19 Jahre alt und seit zwei Jahren habe ich ein Problem, das bisher nicht gelöst werden konnte.
Meine Nase läuft ständig und ich habe Schleim im Rachen den ich nicht loswerde. Egal ob draußen, drinnen, Tag oder Nacht die Beschwerden sind immer da. Ich war bereits bei zwei unterschiedlichen Hno, die beide vergrößerte Nasenmuscheln und eine Entzündung festgestellt haben. Der Schleim im Rachen würde von der Nase in den Rachen laufen. Beide Ärzte haben mir unterschiedliche nasensprays verschrieben mit Kortison (ich habe die Ärzte nicht gleichzeitig besucht, sondern mit einem Abstand von einem halben Jahr). Die Nasensprays haben gar nicht geholfen auch regelmäßige Nasenduschen bringen nichts.Nach der Nasendusche kann ich lediglich ein wenig schleim abhusten. Ein Allergietest beim Hno hat folgende Allergien ergeben: Hundehaare, Gänsefedern und Pferdehaare. Ich haben mit keinen der Tiere Kontakt und auch meine Decke und mein Kissen habe ich ausgetauscht (kein Daunen). Leider hat das auch nichts geholfen. Die letze Lösung die der Hno für mich hatte war eine Nasenmuschelverkleinerung (OP). Ich hatte die OP vor zwei Monaten aber wieder hat sich mein Zustand nicht gebessert. Heute war ich dann bei einem Allergologen um einen zweiten Test machen zu lassen aber dieser konnte nach einer Blutabnahme und einem Allergietest am Unterarm, keine Allergien feststellen. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich muss ständig meine Nase putzen der Schleim im Rachen stört mich sehr beim Essen, da ich das essen nur schwer runterschlucken kann. Ich habe Schlafprobleme, da sich der ganze schleim im Liegen sammelt, ich schwer Luft bekomme und das Gefühl habe zu ersticken. Manchmal kann ich gar nicht erst einschlafen deswegen und manchmal wache ich deswegen auf. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch noch einen unangenehmen Geschmack im Hals und ich spüre Druck auf meiner Brust. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder Tipps geben zu welchen Ärzten ich noch gehen könnte.
Kommentar