#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atembeschwerden durch Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atembeschwerden durch Psyche?

    Liebes Forum,

    Vor einigen Monaten hat sich nach dem Training eine Luftnot eingestellt. Von jetzt auf gleich. Bin relativ sportlich gewesen und kam plötzlich die Treppe nicht mehr hoch. Zuhause dann Schwindel, Koordinationsprobleme und ein massiver Druck im Bereich des Zwerchfells. Herzklopfen. Bin daraufhin zur Notaufnahme. Sauerstoffgehalt gut, EKG gut, Lunge abgehört und großes Blutbild wurde gemacht. Alles im grünen Bereich. Mir wurde gesagt es sei psychisch. Vielleicht eine Panikattacke. Wurde nach Hause geschickt und habe keine Besserung erfahren. Auch nach sämtlichen weiteren Arzt und Krankenhausbesuchen nicht. Keine Diagnose. Sport ist wegen der Atembeschwerden und der verminderten Ausdauer kaum noch möglich. Als sich Schmerzen in der Brustwirbelsäule eingestellt haben, bin ich zu sämtlichen Orthopäden und Physiotherapeuten, ohne Erfolg. Viele meinen keine Ahnung zu haben oder schieben es auf die Psyche. Ich kann es mir kaum vorstellen. Ich muss aber eingestehen, enormen Druck und Anspannungen zu haben. Desweiteren kamen Beschwerden und Schmerzen im Kiefer hinzu. Versuche es mit Entspannung. Hilft leider nur bedingt.
    Es ist als würde in der Höhe der Brustwirbelsäule und des Zwerchfells ein Seil zu geschnürt einem alle Energie und Ausdauer nehmen. Ob es vielleicht doch nur eine starke chronische Verspannung der Atemmuskulatur ist?!
    Habe Google wegen der Ratlosigkeit der Ärzte zu Rate gezogen und bedauere dies getan zu haben. "BWS Syndrom / Roemheld-syndrom / Interkostalneuralgie / Reflux / Gastritis" und weiß Gott noch was. Weiß einfach nicht was ich noch machen kann oder soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße

Lädt...
X