Ich habe seid Weihnachten immer wieder mit Übelkeit, Bauchschmerzen und unregelmäßigen Stuhlgang zu tun. Ich hatte zweimal nach dem Essen krasse oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen. Und einmal nachts, wo ich davon aufgewacht bin. Anfang Januar bin ich dann in das KKh weil ich das erste mal so krasse Rückenschmerzen mit Bauchschmerzen hatte. Ich dachte das war’s. Die haben Ultraschall gemacht und gallensteine festgestellt. Ansonsten war das Blutbild ok. Ich bin vorsichtshalber da geblieben. Aber bissl Übelkeit usw und ich bin nach 3 Tagen heim.
Nun hatte ich das mal auf Arbeit gehabt und bin direkt zum Arzt. Spritze in Rücken und gut war’s. Leider nicht beruhigend.
Dann war ich jetzt bei einer Bauchspiegelung, unterleib alles ok. Und Blut und Urin auch ok.
und wieder hat ein Arzt Ultraschall gemacht und gallensteine festgestellt.
dann wieder nachts diese krassen Schmerzen gehabt, schlimmer als bei Wehen. Wirklich
Dann nochmal krasse Rücken und Bauchschmerzen nach dem Mittagessen und hatte diesmal Galle Tropfen genommen. Da ging es nur 10 min.
Meine Frage ist; kommt das alles von der Galle oder muss ich mit mit 29 Jahren, leichtes Übergewicht Gedanken machen zwecks Bauchspeicheldrüse??? Kann man das durch Ultraschall erkennen? Ich habe mega schiss. Eine Bekannte ist davon erkrankt also die schlimmste Form und gestorben. Und die war zwar ü50 aber schiss hab ich trotzdem.
Kommentar