seit nun einem guten Jahr bin ich mit verschiedenen Ärzten auf der Suche nach einer Lösung:
Angefangen hat bei mir alles damit, dass ich deutlich schlechter schlief als zuvor, ich wurde oft morgens um 7 Uhr wach (auch am Wochenende wenn ich spät im Bett war) und leichte Kopf- und/oder Halsschmerzen hatte. Meistens war ich dazu noch komplett durchgeschwitzt und die Luft in meinem Schlafzimmer trotz offenem Fenster gefühlt komplett verbraucht. Auch meine Aufen waren dabei leicht verklebt.
So so zieht sich das leider mittlerweile seit einem guten Jahr bei mir hin. Anfangs dachte ich es lege vielleicht an meiner neuen Wohnung, aber auch da wohne ich nicht mehr und auch im Urlaub habe ich die selben Symptome. Zum Teil war es dort so schlimm dsss ich tagsüber nur geschlafen habe, aber sobald ich lag/aufwachte alles nur noch schlimmer war.
Ärtzlich habe ich seitdem Blutbilder machen lassen, Allergietests, war beim Lungenarzt und Kardiologen. Irgendwie ist bei den Tests immer eine leicht Abweichung zur Norm überall rausgekommen, aber immer so dass die Ärzte die Untersuchung als eher in Ordnung deklarierten. Auch trotz fünf mal die Woche Sport habe ich oft Atemprobleme wenn ich Treppen laufe und Schweißausbrüche wenn ich irgendwo ankomme. Ein Test auf Schlafapnoe war laut Arzt bis auf Kleinigkeiten ganz okay, mein 24 h Bluttest leicht erhöhter Blutdruck aber auch hier laut Arzt alles im Rahmen. Mein pH Wert liegt eher bei sauer, daran arbeite ich aber. Meine Schilddrüsenwerte weichen leicht ab, aber auch hier angeblich alles vertretbar. Der lungentest ist sehr gut ausgefallen, ein MRT der Lunge steht bald an.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, auch wenn die Symptome erstmal halbwegs harmlos klingen fühle ich mich 24/7 schlecht und bin nie fit, mache abends kaum noch etwas mit meinen Freunden. Morgens aufzuwachen wird Gefühl immer schlimmer und abgesehen von den leichten immer wieder auftretenden Kopfschmerzen habe ich starke Halsschmerzen die sich anfühlen als hätte ich zwei Wochen nichts getrunken. Wenn ich nachts mal wach werde, muss ich immer sofort aufstehen und 1-2 Gläser Wasser trinken. Das selbe morgens, dazu ykopfschmerzen und verklebte Augen. Leider bleibt das Gefühl meistens über den Tag immer wieder da und schränkt mich auch auf der Arbeit stark ein.
ansonsten bin ich wie gesagt sehr sportlich und ernähre mich ziemlich einwandfrei: circa 3 Liter Wasser am Tag, selten Zucker und viel Obst und Gemüse.
hat hier vielleicht jemand eine Rat oder Erfahrungswerte für mich? Ich habe übrigens die Symptome von verschiedenen Ärzten jeweils checken lassen.
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und möchte meinen nächsten Urlaub bald wieder genießen können.
Vielen Dank im Voraus! :-)
Kommentar