#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernägel unten halbförmig weiß, kann das auf eine Nierenstörung hindeuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernägel unten halbförmig weiß, kann das auf eine Nierenstörung hindeuten?

    Meine Fingernägel sind unten halbförmig weiß so bis 1 cm, was könnte das bedeuten?
    Man ließt ja was von Nierenversagen oder chronischer Verlauf.
    Oder ist es normal?
    Meine Werte vor einem Monat HSE(5,1) und Krea(0,82) waren im normalen Bereich.

    Hat das auch jemand an seinen Fingernägeln?


  • Re: Fingernägel unten halbförmig weiß, kann das auf eine Nierenstörung hindeuten?

    Kommt darauf an was du darunter verstehst, meinst du ganz unten, oder im Nagel?
    Ich denke nicht, dass man da auf eine Erkrankung schließen kann.

    Wo liest du das denn?
    Bestimmte Seiten lesen aus jeglicher Sache eine Erkrankung, das sollte man aber lieber dem Arzt überlassen.

    Kommentar


    • Re: Fingernägel unten halbförmig weiß, kann das auf eine Nierenstörung hindeuten?

      So ein kleiner, hellerer Halbmond, am Übergang zum Finger ist normal.
      Oder ist das ganz neu aufgetreten?

      Kommentar


      • Re: Fingernägel unten halbförmig weiß, kann das auf eine Nierenstörung hindeuten?

        Meine Fingernägel sind unten halbförmig weiß so bis 1 cm, was könnte das bedeuten?
        Man ließt ja was von Nierenversagen oder chronischer Verlauf.
        Oder ist es normal?
        Das helle Möndchen am unteren Teil des Fingernagels, die sog. Lunula, ist völlig normal. Die Lunula ist der sichtbare Teil der Nagelmatrix und erscheint weiß, weil das üblicherweise durchscheinende Nagelbett an dieser Stelle verdeckt ist.

        Würde mich jetzt echt mal interessieren, wo du diesbezüglich was von Nierenversagen gelesen haben willst.



        Kommentar


        Lädt...
        X