#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome einer Lungenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome einer Lungenentzündung?

    Hey,

    seit dem Wochenende geht es mir nicht so gut. Zuerst dachte ich, dass es nur eine Erkältung ist, aber da es nicht besser wird, mache ich mir jetzt doch mehr Sorgen. Habe schon lange einen Husten, jedoch ohne Auswurf. Und Kopfschmerzen habe ich auch. Heute morgen habe ich meine Temperatur gemessen und habe leichtes Fieber. Könnte das die Grippe sein? Oder sind das Symptome einer Lungenentzündung?


  • Re: Symptome einer Lungenentzündung?

    Warum gehst Du nicht zum Arzt?

    Kommentar


    • Re: Symptome einer Lungenentzündung?

      Hm, frage ich mich auch, da es ja dann doch noch zu Fieber (wenn auch leicht) gekommen ist. Und da er/sie gesagt hat, dass zuerst nur eine Erkältung vermutet wurde, ist er/sie nicht zum Arzt. Jedoch würde ich das jetzt auch empfehlen. Lass dich mal durchchecken!
      Diese Symptome können nämlich für eine Lungenentzündung sprechen: trockener Husten (oder auch mit Auswurf), schwere Atmung, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder gar Atemnot. Fieber ist auch ein Indiz. Mehr dazu findest du in diesem Artikel dort. Aber es könnte genauso auch für eine Grippe sprechen, daher ab zum Arzt. Beides ist nicht angenehm und du willst ja schnell wieder gesund werden.

      Gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: Symptome einer Lungenentzündung?

        Hey,

        seit dem Wochenende geht es mir nicht so gut. Zuerst dachte ich, dass es nur eine Erkältung ist, aber da es nicht besser wird, mache ich mir jetzt doch mehr Sorgen. Habe schon lange einen Husten, jedoch ohne Auswurf. Und Kopfschmerzen habe ich auch. Heute morgen habe ich meine Temperatur gemessen und habe leichtes Fieber. Könnte das die Grippe sein? Oder sind das Symptome einer Lungenentzündung?
        Die Influenza ist das mit Sicherheit nicht! Die beginnt ganz plötzlich und mit hohem Fieber und starken Gliederschmerzen.
        Ohne Arztbesuch kann man nur raten aber ich kann mir jetzt auch keine Lungenentzündung bei der beschriebenen Symptomatik vorstellen.Eher eine verschleppte Bronchitis oder einfach irgendeinen Virus.Trotz allem gehört jeder länger anhaltende Husten abgeklärt!
        Sie sollten zum Arzt gehen,er kann Sie abhören,den CRP Wert messen und eine Diagnose stellen.Aus der Ferne ist das wenig sinnvoll.Gute Besserung! J.

        Kommentar



        • Re: Symptome einer Lungenentzündung?

          Eine Grippe ist das ganz sicher nicht, denn die beginnt urplötzlich und legt Dich innerhalb weniger Stunden komplett flach. Ob Bronchitis oder Lungenentzündung, kann nur ein Arzt feststellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X