#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Drücken links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Drücken links

    Hallo.

    Ich verspüre seit Monaten zeitweise ein seltsames Druckgefühl ganz link unterhalb der Rippe. Es ist kein Schmerz. Es ist lediglich ein Drücken. Vergangene Beobachtungen zeigen mir, dass das Drücke stärker wird, sobald ich mich ungesund ernähre und / oder Bier trinke. Ich vermute eine Überlastung meiner Verdauungsorgane durch eine zu schlechte Ernährung.

    Ich rauche pro Woche ca. 45 Zigaretten (ohne Zusatzstoffe).
    Trinke durchschnittlich 8,5 Bier die Woche (entspricht ungefähr der WHO-Empfehlung)
    Trinke ca. 15 - 20 Kaffee die Woche.
    Esse etwas zu viel Süßigkeiten.
    Ich sitze (arbeitsbedingt) oft.

    Zum Symptom: Es ist ein Druckgefühl, dass sich manchmal simultan mit dem Herzschlag bemerkbar macht. Es wird stärker, wenn ich z.B. die Tage viel Kaffee und Bier getrunken habe. Es ist schwächer, wenn ich mal ein paar Tage Verzicht geübt habe.

    Ich bin nicht fettleibig. Ich mache ab und zu etwas Sport. Ich vermute, aber, dass ich mich etwas gesünder Ernähren muss. Kann meine Vermutun zutreffend sein? Gerade ist dieses Druckgefühl so intensiv wie nie. Ich habe es auf einer Fete mit dem Alkohl etwas übertrieben. Sollte ich jetzt zur Sicherheit einen Totalverzicht gegenüber Annehmlichkeiten üben?


  • Re: Seltsames Drücken links

    Auf der von Ihnen beschrieben Stelle könnte es sich evtl. um Darmbeschwerden handeln.Mit letzter Sicherheit kann das aber nur eine Untersuchung bestätigen.Alles andere wäre spekulativ...Was soll man Ihnen jetzt aus der Ferne raten?Wenn Sie schreiben ohne Kaffee und Bier geht es Ihnen besser dann liegt die Entscheidung ja nur bei Ihnen!Entweder "Annehmlichkeiten" oder Druckgefühl.Es kann manchmal so einfach sein...LG J.

    Kommentar


    • Re: Seltsames Drücken links

      Kann meine Vermutun zutreffend sein?
      Definitiv: JA.

      Kommentar

      Lädt...
      X