ich habe ein Problem wo ihr mir eventuell helfen könnt, wie ich das lösen kann bzw. zu welchem Arzt ich gehen sollte.
Also mein Problem ist das ich immer bei der Arbeit so nach paar Stunden immer eine Heiserkeit in der Stimme bekomme. dazu kommt ein leicht erschwertes Schlucken + Hals trocken und Mund trocken.
Zu meiner Tätigkeit ich bin Informatiker und tue leider sehr viel sitzen. Die Probleme treten meistens erst nach paar Stunden auf. Da ich auch ab und zu stottere( vielleicht kommt das stottern auch davon?), führt es dazu das ich sehr undeutlich rede was mich bei der Arbeit sehr belastet.
Zu meiner Krankengeschichte:
Bin diabetiker typ2 ,Schilddrüsenunterfunktion, Übergewichtig (bmi 40) und nehme was gegen bluthochdruck. Hab eine krumme Wirbelsäule( Hohlkreuz + Rundrücken). Ich weiß einiges...
Morgens esse ich meistens nie was. Meine erste Mahlzeit ist meistens Abend.
Ich hatte mal letztens eine Magenspiegelung, weil ich gedacht hatte dass es vielleicht davon kommt. Es war soweit alles okay. Was ich gemerkt habe ist das wenn ich morgens was esse ist das Problem nicht so schlimm bzw tritt dann bisschen verspäteter auf. Wenn ich pantoprazol nehme hilft es auch aber der Effekt hält nicht lange. Könnte das von einem stillen reflux kommen? Bei der Magenspiegelung kam nichts raus bzw das Problem tritt ja auch meistens bei einem leeren Magen auf....
Ich habe eine enge Hose was eventuell auch dazu führen könnte das es einfach auf mein Magen drückt was die ganzen Probleme verursacht?
Wo seht ihr die Probleme?
Ist vielleicht der krumme Rücken das Problem? Oder der Diabetes? Mich belastet das sehr... vielleicht habt ihr ein Tipp
Kommentar