#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiserkeit rauhe Stimme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiserkeit rauhe Stimme

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem wo ihr mir eventuell helfen könnt, wie ich das lösen kann bzw. zu welchem Arzt ich gehen sollte.

    Also mein Problem ist das ich immer bei der Arbeit so nach paar Stunden immer eine Heiserkeit in der Stimme bekomme. dazu kommt ein leicht erschwertes Schlucken + Hals trocken und Mund trocken.


    Zu meiner Tätigkeit ich bin Informatiker und tue leider sehr viel sitzen. Die Probleme treten meistens erst nach paar Stunden auf. Da ich auch ab und zu stottere( vielleicht kommt das stottern auch davon?), führt es dazu das ich sehr undeutlich rede was mich bei der Arbeit sehr belastet.

    Zu meiner Krankengeschichte:

    Bin diabetiker typ2 ,Schilddrüsenunterfunktion, Übergewichtig (bmi 40) und nehme was gegen bluthochdruck. Hab eine krumme Wirbelsäule( Hohlkreuz + Rundrücken). Ich weiß einiges...

    Morgens esse ich meistens nie was. Meine erste Mahlzeit ist meistens Abend.

    Ich hatte mal letztens eine Magenspiegelung, weil ich gedacht hatte dass es vielleicht davon kommt. Es war soweit alles okay. Was ich gemerkt habe ist das wenn ich morgens was esse ist das Problem nicht so schlimm bzw tritt dann bisschen verspäteter auf. Wenn ich pantoprazol nehme hilft es auch aber der Effekt hält nicht lange. Könnte das von einem stillen reflux kommen? Bei der Magenspiegelung kam nichts raus bzw das Problem tritt ja auch meistens bei einem leeren Magen auf....

    Ich habe eine enge Hose was eventuell auch dazu führen könnte das es einfach auf mein Magen drückt was die ganzen Probleme verursacht?

    Wo seht ihr die Probleme?

    Ist vielleicht der krumme Rücken das Problem? Oder der Diabetes? Mich belastet das sehr... vielleicht habt ihr ein Tipp


  • Re: Heiserkeit rauhe Stimme

    Ich bin auch ein schnarcher und tue wohl über Nacht durch den Mund atmen, das könnte auch ein Problem sein?

    Kommentar


    • Re: Heiserkeit rauhe Stimme

      Gut dann sag ich mal meine Sichtweise dazu: Es ist wirklich kontraproduktiv am Abend die erste Mahlzeit des Tages zu sich zu nehmen!Bei Übergewicht mögen ja Essenspausen von ca.16 Stunden gut sein aber so lange geht ins Gegenteil über! Mit Sicherheit isst man dann viel zu viel-und überhaupt ist es ganz schlecht für die Verdauungsorgane abends dann ca.2.000 Kalorien reinzuspachteln!

      Wenn Sie schon kein Frühstück mögen dann essen Sie zumindest um die Mittagszeit eine kleine Mahlzeit mit Kartoffeln,Fleisch/Fisch,Salat,Gemüse und Obst.
      Lassen Sie Zwischenmahlzeiten ansonsten weg und essen Sie am Abend Ihre zweite Mahzeit,am besten mit Quark,Naturjoghurt,Hüttenkäse,magerer Wurst ,Käse,Salat und weniger Brot.Weißmehlprodukte,Süßigkeiten und Alkohol sollten Sie nach Möglichkeit meiden!!
      Und vor allem: bewegen Sie sich regelmässig! Keine sportlichen Höchstleistungen,anfangs genügen 30 Minuten flottes Gehen oder Walken am Tag.Auf diese Weise bekommen Sie ihren erhöhten Cholesterinspiegel,den Blutdtuck und das Übergewicht in den Griff.Nicht von heute auf morgen aber mit der Zeit.Setzen Sie aber keineswegs eigenmächtig Ihre Medikamente ab!

      Trinken Sie nur Mineralwasser und ungesüssten Tee-keine Softgetränke(auch nicht mit Süßstoff!)Zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag (mit etwas Milch) sind erlaubt..Sie sollten in Ihrer Gewichtsklasse mind. 2-3l am Tag trinken,zumindest im Sommer.
      Das feuchtet erstens Ihre trockenen Schleimhäute an und hilft beim Abbau von Übergewicht.
      Wenn Sie bereits Probleme mit dem Reflux hätten wären Schäden an der Speiseröhre(oder Entzündungen) bei der Magenspiegelung festgestellt worden.

      Natürlich sollten Sie auf bequeme Kleidung achten,evtl. Hosen mit Gummizug tragen.Versuchen Sie mind. jede halbe Stunde aufzustehen und ein paar Schritte umherzugehen.Das geht auch im Büro ,ganz gut z.B. beim Telefonieren.

      Zur Befeuchtung der Schleimhäute gibt es in Apotheken künstlichen Speichel inform von Gelen oder Lutschtabletten.Das lindert das Trockengefühl im Hals auch sehr gut.

      Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas behilflich sein und wünsche Ihnen viel Erfolg und Alles Gute!LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X