#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRSA

    ich habe vor einiger Zeit die Diagnose MRSA bekommen und eine Sanierung durchgeführt jedoch hilft nix meine Hände und meine Nase wird nicht besser. Ich habe leider Schulden bei der kk und bin deswegen nicht mehr beim Arzt gewesen. Ich bin verzweifelt und im Internet lese ich das diese Keime töten. Kann mir bitte jemand helfen?


  • Re: MRSA

    Um was geht es denn genau? Haben Sie offene Wunden an Händen und Nase?Wie fand diese Infektion statt? Im Krankenhaus wegen einer OP? LG J.

    Kommentar


    • Re: MRSA

      Es ist so ich war in der Türkei und hatte eine Brust Operation danach hatte ich eine Infektion an meinem rechten Daumen. Ich dachte es wäre nagelpilz. Darauf hin habe ich dies behandelt es ging etwas zurück bis es dann auf alle meine Nägel übergegangen ist. Ich War in dieser Zeit nicht in Deutschland und hatte keine Versicherung. Ich dachte das geht wieder weg. Ich hatte Kortison und Antibiotika Salben benutzt. Und damit meine Mitmenschen dies nicht sagen habe ich mir künstliche Nägel auf geklebt. Zumindest auf das was noch von meinen Nägeln Überich war. Und das hat immer wieder angefangen zu nässen und die Nägel haben auch nie länger als 2-3 Tage gehalten. Ich habe mich zurück gezogen da ich mich sehr geschämt hatte. Als ich vor zwei Jahren wieder nach Deutschland kam und ich einen neuen job in einer reinigungsfirma fand würde es wieder schlimmer mit meinen Händen. Meine Haut hat sich an den Fingerkuppen gelöst und die Finger wurden dick und rot und extrem heiß. Eine Freundin von mir hat nicht verstanden wieso ich garnicht mehr vor die Tür ging und stand spontan vor meiner Tür. Sie hatte meine Hände gesehen und gesehen das ich nix mehr richtig anfassen konnte. Nichtmal das Lenkrad meines Autos. Sie ist mir mir sofort ins Krankenhaus und dort wurde mir erstmal eine antiseptische Lösung gegeben und die Schwellung und Rötung ging zurück. Es wurde ein Abstrich genommen von den Nägeln und meiner Nase u d die Diagnose war MRSA. Ich sollte eine Sanierung machen und Bade seid dem auch regenmäßig in octenisan waschlotion. Jedoch konnte ich dann Licht mehr zum Arzt gehen da meine Versicherung eine Nachzahlung von etlichen tausend Euro wollte für die Zeit in der ich nicht in Deutschland war. Und im Moment bin ich auch gesperrt von der aok und kann nicht mehr mit meiner Karte zum setzt da die Kasse immer wieder sagt ich muss erst alles zahlen bevor ich die Leistungen der Kasse komplett nutzen kann. Ich habe schon gekündigt aber noch keine kündigungsbestätigung bekommen. Die neue Kasse wartet auf diese. Ich bin verzweifelt denn die Haut um die Nägel wird immer mal wieder besser und dann wieder schlechter. Und die Nägel regenerieren sich auch nicht. Und in meiner Nase habe ich immer Kruste und manchmal. Ässt es einfach aus der Nase. Da kommt dann so ne gelbliche Flüssigkeit wenn ich mit dem watteatäbschen schaue. Ich hab keine Mittel und Möglichkeiten dagegen anzugehen und da ich privat auch gerade viele Probleme habe weil ich mich einfach nur zurück ziehe und alles schleifen lasse durch diese Sache bin ich psychisch auch nicht gerade in Too Form. Ich bin einfach verzweifelt und habe Angst das es nie wieder besser wird. Ich trage bei der Hausarbeit auch nur noch Handschuhe da es mir einfach weh tut wenn ich etwas berühre. Ich hoffe ich finde Hilfe. Ich weiß einfach nicht weiter.

      Kommentar


      • Re: MRSA

        Es kann nicht sein dass man in einem Land wo man gut und gerne lebt bei Erkrankungen vollkommen alleine gelassen wird!Sie benötigen dringend medizinische Hilfe! Leider haben Sie zusätzlich gravierende Fehler gemacht,künstliche Nägel sind auch ohne Vorerkrankungen ein Risiko für Nagelpilz und Infektionen!Ich möchte jetzt nicht näher auf Ihr Krankenbild eingehen aber Sie können sich an Hilfsorganisationen wie etwa z.B.die Malteser Migranten Medizin.(gibt es in vielen deutschen Städten!) wenden die auch Deutschen ohne Krankenversicherung weiterhelfen kann.Grundsätzlich aber steht man bei uns nicht im Regen,d.h. jeder ist krankenversichert.Entweder über den Job oder über die Arbeitslosenversicherung bzw. HartzIV.Alles Gute,J.

        Kommentar



        • Re: MRSA

          vielen lieben Dank für diesen Rat. Lg

          Kommentar


          • Re: MRSA

            vielen lieben Dank für diesen Rat. Lg
            Gern geschehen! Freut mich wenn ich etwas behilflich sein konnte. LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X