#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Brfund ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Brfund ist da

    Hallo Zusammen
    Habe mein MRT vom Gehirn erhalten. der Bericht sieht eigentlich gut aus.

    Aber da stehen so komische sachen dir mich verunsichern. Das MRT habe ich gemacht weil ich Angst hatte von CJK da man dort sogennante Pulvinar-Region Signale sieht.

    Es steht folgendes:

    ​​​​​​Wenige feinfleckige Veränderungen in den Grosshirnmarklagern bds., hyperintens in T2 und Flair, nicht mehr als altersüblich.

    Ist das Normal? Also sind das keine Lassionen?


  • Re: MRT Brfund ist da

    Es steht folgendes:

    ​​​​​​Wenige feinfleckige Veränderungen in den Grosshirnmarklagern bds., hyperintens in T2 und Flair, nicht mehr als altersüblich.
    Haben sie Probleme mit dem Lesen?Oder mit dem Einordnen?" Nicht mehr als altersüblich! " steht doch dort.Was genau veranlasst jetzt Sie zu weiteren Fragen? LG J.

    Kommentar


    • Re: MRT Brfund ist da

      Also hat das jeder?

      Kommentar


      • Re: MRT Brfund ist da

        Offenbar gibt es Probleme mit dem Einordnen-Wollen.

        Vor drei Wochen war es noch die Angst vor einem Herzinfarkt, kurz darauf die Angst vor Creutzfeld-Jakob. Jetzt scheint ein unauffälliger Befund vorhanden zu sein, doch was wird gemacht? Der vermutlich einzige Satz, aus dem man noch Zweifel ziehen könnte (und vor allem Zweifel ziehen möchte), wird uns hier präsentiert.

        Weshalb posten Sie nicht den gesamten neurologischen Befund? Weil dann noch eindeutiger wäre, dass der Befund absolut unauffällig ist?

        Gegen Krankheitsängste kann man sich behandeln lassen. Einen unauffälligen Befund mit einer nicht existierenden Krankheit kann man hingegen nicht behandeln!

        Tun Sie sich selbst einen Gefallen und starten Sie eine Therapie gegen die Krankheit, die Sie ganz offensichtlich haben: Krankheitsangst.


        Übrigens wäre es sinnvoll gewesen, Ihren Befund im entsprechenden Thread mitzuteilen.
        https://www.onmeda.de/forum/krankhei...gst-creutzfelt

        Kommentar



        • Re: MRT Brfund ist da

          Ich habe diesen Satz gepostet weil ich nur wissen wollte was das bedeutwt ob das normal ist oder ob das lassionen sind.

          Kommentar


          • Re: MRT Brfund ist da

            Wenige feinfleckige Veränderungen in den Grosshirnmarklagern bds., hyperintens in T2 und Flair, nicht mehr als altersüblich.

            Kommentar


            • Re: MRT Brfund ist da

              Regelrechte Rindenfurchung im Gross- und Kleinhirnbereich mit regulärer Signalgebung. Normale Weite der inneren und äusseren Liquorräume. Symmetrisches Ventrikelsystem ohne Zeichen einer Liquorabflussstörung. Keine Hirndruckzeichen. Mittelständiger Interhemisphärenspalt. Wenige feinfleckige Veränderungen in den Grosshirnmarklagern bds., hyperintens in T2 und Flair, nicht mehr als altersüblich. Regelrechte Abbildung der Stammganglien, des Hirnstamms und der Sellaregion. Keine Diffusionsstörung. Kein pathologisches Enhancement. Kein Nachweis von Blutabbauprotdukten. Zeitgerechte Kontrastierung der basalen Hirngefässe in der 4DAngiographie. Regelrechte Anlage und Belüftung der NNH und der Mastoidzellen. Orbitainhalt unauffällig.

              Beurteilung: Nicht pathologisches MRI des Schädels.

              Kommentar



              • Re: MRT Brfund ist da


                Beurteilung: Nicht pathologisches MRI des Schädels.
                Eben! LG J.

                Kommentar

                Lädt...
                X