#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Kommen u. Gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Kommen u. Gehen

    Guten Tag ans Forum,

    ich bin noch ganz neu hier - nicht zuletzt, weil es gesundheitsbedingt gerade "passt", denn derzeit scheint alles ein wenig drunter und drüber zu gehen was mein Wohlbefinden betrifft.

    Kurz zu mir, um die wahrscheinlichen Standardfragen zu Beginn abzufangen: Ich bin Anfang 20, weiblich und mir ist durchaus bewusst, dass der Gang zum Arzt nicht durch das Schreiben hier im Forum ersetzt werden kann. :-)
    Dieser erfolgt auch in Kürze.

    Zum Thema: Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder die unten aufgelisteten Symptome, die mal da sind - und dann wieder (für paar Wochen / Monate) garnicht in Erscheinung treten. Einen Zusammenhang mit Stress konnte ich nicht feststellen; derzeit ist beispielsweise keine Stresssituation vorhanden... und ich habe seit paar Tagen wieder "Besuch" von beunruhigenden Momenten. Da es bisher noch nicht so schlimm war wie derzeit, kann ich das beunruhigend nur schwer ausblenden - auch, wenn ich mich nicht verrückt machen möchte.
    • Kribbeln (ein Gefühl, wie Ameisenlaufen) in beiden Händen, im rechten Arm, Bein u. Fuß
    • Taubheit in der rechten Hand u. Fuß (wie in Watte oder zum Teil kein Empfinden mehr)
    • "Steife" Finger, beispielsweise ist das Faust öffnen u. schließen irgendwie... steif?
    • Die rechte Hand lässt seit paar Tagen gerne Sachen fallen oder macht ungewollte Bewegungen (da flog dann auch mal das Handy durch die Gegend...)
    • Kurzweilige Sehstörungen (das Bild verrückt kurz oder es "verwackelt" alles kurzweilig oder der Boden o.Ä. verschwimmt kurz)
    • Immer wieder mal Schmerzen im rechten Auge (kein Kopfschmerz... eher, als würde man das Auge drücken?) trotz aktueller, guter Sehstärke
    • Gefühl, dass kaum Muskelkraft im rechten Bein vorhanden ist, dadurch manchmal leichtes Schwanken im Gang oder Unsicherheit beim Treppen runterlaufen (geht normalerweise immer flott und ohne festhalten, derzeit im Vergleich recht langsam und meistens mit festhalten)
    ... das Alles im Gesamten verunsichert mich doch sehr, vor allem da die hervorgehobenen Symptome erst seit den letzten Tagen neu und "zusammen" auftreten. Dass man das fachmännisch klären sollte, leuchtet mir langsam ein. (Hausarzt? Augenarzt? Beides?)
    Falls jemand einen Rat weiß oder etwas beisteuern könnte, wäre ich äußerst dankbar.

    Danke für das Durchlesen, falls geschehen. :-)


  • Re: Ständiges Kommen u. Gehen

    Erster Ansprechpartner wäre Ihr Hausarzt.
    Dieser kann schon einige Untersuchungen veranlassen wie EKG,
    Diferenzialblutbild, Vitalstofftest etc., Borereliose ?
    Anschließend wird er Sie auch zu einem Spezialisten überweisen.
    Neurologe, Internist wäre wohl das naheliegendste ?

    Machen Sie sich stichwortartig Notizen über den bisherigen Verlauf,
    wie es angefangen hat, Verlauf, Steigerung etc.

    Gab es einen Auslandsurlaub z.B. vor Beginn der ersten Symptome od.
    anderes ?
    MfG



    Kommentar

    Lädt...
    X