#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ohnmacht Blutdruck normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ohnmacht Blutdruck normal

    Hallo zusammen

    ich bekomme seit drei Jahren regelmäßig eine Infusion (Inflectra) gegen meinen Morbus Crohn.

    Bereits seit der zweiten Infusion habe ich immer wieder mit Schwindelattacken während den Infusionen zu kämpfen, mal stärker mal weniger.
    Es besteht auch der Verdacht, dass es psychisch mitbedingt ist (extreme Spritzenphobie).

    Jetzt nach Erhöhung der Dosis (von 300mg auf 400mg) habe ich gestern bei der Infusion wieder starken Schwindel gehabt.
    (BZ bei 145 selbst gemessen) Erst konnte ich mich hinlegen, aber die Praxis brauchte dann den Raum. Also habe ich mich doch in den Wartebereich gesetzt. Kaum saß ich wurde der Schwindel noch stärker, ich bekam einen Druck auf die Ohren, nahm die Umgebung nicht mehr war, wurde immer müder und wurde schließlich ohnmächtig. Filmriss. Auf Ansprechen und Anfassen kam ich schnell wieder zu mir. Gestützt war es mir dann auch wieder möglich die Schritte bis zur Liege zu gehen, war aber noch sehr benommen. Dann wurde Blutdruck und BZ gemessen. Beides im Rahmen 120/75 und BZ 157.

    Laut Arztpraxis kann es nicht von der Infusion kommen. Vielmehr wurde mir dann sogar, aufgrund der normalen Blutdruck und BZ Werte unterstellt, ich hätte das ganze nur geschauspielert, weil bei solchen normalen Werten kann man nicht umkippen. Ich habe es definitiv nicht geschauspielert! Und ich habe jetzt natürlich auch Angst, dass es nochmal vorkommt.

    Warum kann nach der Ohnmacht der Blutdruck normal sein? Welche Ursachen kann dann eine Ohnmacht haben, außer niedriger Blutdruck und Unterzuckerung?

    Ich muss dazu sagen, vor ca. zwei Jahren hatte ich in einer Reha auch mit Schwindel (keine Ohnmacht) zu kämpfen. Da war selbst in den Schwindelattacken der Blutdruck komplett normal und auch dort wurde mir unterstellt, ich würde das ganze nur schauspielern. Hatte da dann auch nach der Reha weiter mit Schwindelattacken zu kämpfen, also Psychosomatik schied zumindest in diesem Fall aus. Verdacht war dann damals ein Vitamin D Mangel, mit Einnahme von Vitamin D wurden die Schwindelattacken seltener, das nur am Rande. Jetzt kommt es sicher nicht vom Vitamin D Mangel. Hab das hier nur erzählt, weil damals auch der Blutdruck normal war trotz Schwindel.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.


Lädt...
X