vor gut 2 Wochen habe ich mich bei meinem Mann mit der echten Grippe angesteckt (laut Ärzten, da die Symptome sehr plötzlich auftraten) Ich hatte 5 Tage über 39 Fieber und als Komplikation Bronchitis mit schwerem Asthma bekommen, zusätzlich entwickelte sich eine Kehhlkopfentzündung mit Aphonie. Ich musste 10 Tage Prednisolon nehmen 2 x 50 mg, 2 x täglich Pulmicort und wegen der Kehlkopfentzündung Antibiotika.
Da ich wegen meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten an einer leichten chronischen Dünn- und Dickdarmentzündung leide, habe ich jetzt seit Tagen wellenartige Bauchschmerzen und Durchfall, ich denke von den Antibiotika und dem Cortison.
Was mich allerdings beunruhigt ist, das ich mich jetzt nach über 14 Tagen immer noch krank fühle, mir ist schwindelig und ich bekomme schlimme Schweißausbrüche wenn ich mich bewege, ich kann eigentlich nur im Bett liegen, leichte Halsschmerzen habe ich immer noch und die Stimme ist auch nur so halb da. Ist das normal, das ich mich jetzt immer noch so schlecht fühle?
Zum Arzt möchte ich jetzt nicht mehr. Ich war insgesamt 2 mal beim Hausarzt und einmal in der Notaufnahme.
Wie lange kann die Genesung dauern? Wahrscheinlich muss ich einfach noch Geduld haben, was schwierig ist, da wir eigentlich mitten im Umzug sind.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielleicht hat ja hier jemand selbst mit Grippe zu tun gehabt und kann mir Tipps geben.
Liebe Grüße, Nathy
Kommentar