#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung ?



    Hallo ihr lieben,

    ich (w) bin leicht am verzweifeln, deshalb hoffe ich hier auf einige Ratschläge oder Erfahrungen. Tut mir leid, wenn das bisschen länger wird jetzt

    Februar 2018: angefangen mit einer Blasenentzündung, die stark schmerzte während dem Wasserlassen und auch nach dem Wasserlassen ging ich zu meinem Hausarzt. Urinprobe- kriegte sofort ein AB - hat aber garnicht gewirkt bzw. Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern glaube sogar es hat geholfen, aber nur für ein paar Tage und danach war die Entzündung wieder da.

    Zweiter Besuch beim Hausarzt: Selbe Beschwerden, diesmal kein AB, sondern Kapseln gegen Harnwegsinfekte an die Namen aller Tabletten erinnere ich mich leider nicht, jedoch haben diese definitiv garnichts gebracht.

    Nun ja, nachdem Besuch hatte ich keine Zeit mehr gefunden zum Arzt zu gehen (berufliche Gründe) und ich hab angefangen mit diesem elenden Schmerz zu leben der überhaupt nicht mehr auszuhalten war, habe Tag und Nacht nur geweint. Ich habe es mit sehr vielen Hausmitteln versucht. Mit D-Mannose, Cranberry Kapseln/Saft - Kamillenbäder, Blasen und Nieren Tees und alles mögliche, nichts hat die Beschwerden ansatzweise gelindert.

    Dann bin ich zum Frauenarzt um ehrlich zu sein ein paar Monate später : Abstrich = nichts zu sehen, alles okay
    Urin = nichts zu sehen, alles okay

    Da Beschwerden zu unspezifisch, wollte Sie mir kein AB verschreiben, ich kriegte dafür VaginalZäpfchen fürs neutralisieren des pH- Wertes.

    Schmerzen blieben trotzdem und ich war am verzweifeln und hab die Hoffnung aufgegeben und mich langsam an den Schmerz gewohnt, komischerweise blieb der manchmal weg und ging dann manchmal wieder los.

    Ende 2018 war ich dann beim Urologen. Ultraschall an den Nieren, da war alles super zum Glück und es wurde eine Urin Kultur angelegt
    10.000 Enterokokken sind gewachsen
    hab dafür ein Antibiotikum bekommben ( Pivmelam 400mg), aber leider auch ohne Wirkung und Erfolg. Demnächst wird ein
    Harnröhrenabstrich gemacht. Ab und zu habe ich leichte Schmerzen im Unterleib, es fühlt sich kaum wie ein Schmerz an, aber ich weiß, dass da irgendwas ist so ein leichter Druck. Ich mach mir halt echt sorgen

    Ich hab das Gefühl ich werde die Schmerzen nicht mehr los und muss für immer damit leben. Schon 1 Jahr her, seitdem es angefangen hat. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Was könnte es sonst sein? :/ lg


  • Re: Harnröhrenentzündung ?


    Hallo ihr lieben,

    i
    Dann bin ich zum Frauenarzt um ehrlich zu sein ein paar Monate später : Abstrich = nichts zu sehen, alles okay
    Urin = nichts zu sehen, alles okay

    Da Beschwerden zu unspezifisch, wollte Sie mir kein AB verschreiben, ich kriegte dafür VaginalZäpfchen fürs neutralisieren des pH- Wertes.

    Schmerzen blieben trotzdem und ich war am verzweifeln und hab die Hoffnung aufgegeben und mich langsam an den Schmerz gewohnt, komischerweise blieb der manchmal weg und ging dann manchmal wieder los.
    Ihrem Text nach haben Sie auch Beschwerden im Vaginalbereich?(Brennen,stechen,ziehen?)Oder nur beim urinieren?LG J.

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenentzündung ?

      Hallo,

      Brennen habe ich während dem Wasserlassen und nachdem Wasserlassen. In der Harnröhre da spüre ich, dass es brennt und dass der Schmerz anhält. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich während dem GV im vaginal Bereich auch schmerzen und ein brennen verspüre, sodass GV unmöglich ist seitdem. Lg

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung ?

        Hallo,

        Brennen habe ich während dem Wasserlassen und nachdem Wasserlassen. In der Harnröhre da spüre ich, dass es brennt und dass der Schmerz anhält. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich während dem GV im vaginal Bereich auch schmerzen und ein brennen verspüre, sodass GV unmöglich ist seitdem. Lg
        Für mich hört sich das nach einer Vulvodynie an!Näher darauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen.Versuchen Sie im Internet Info´s dazu zu bekommen und sprechen Sie das bei Ihrem Gynäkologen an.Allerdings ist eine Behandlung oftmals langwierig...Mit etwas Glück verschwindet das aber von heute auf morgen.Allerdings kann das leider auch jahrelang andauern.Alles Gute,J.

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenentzündung ?

          Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde mich da mal erkundigen! Lg

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenentzündung ?

            Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde mich da mal erkundigen! Lg
            Gern geschehen! LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X