#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindelkeit

    Hallo, Ich habe seid 2 Monaten jeden Tag Schwindel und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor etwa 4 Monaten einen Arbeitsunfall (Bin von der Leiter gefallen.)Nach diesem Unfall war ich natürlich Krankgeschrieben, nach 3 Wochen Nichtstun außer Playstation spielen vom Bett aus und essen und trinken wachte ich eines morgens mit starken Schmerzen in der linken Brust und der Schwindelkeit auf. Die Schmerzen in der Brust sind nach etwa 3 Tagen verschwunden doch der Schwindel ist geblieben. Wenn ich lange Zeit stehe wird der Schwindel gefühlt stärker. Was ich noch zu mir sagen kann ist das ich so gut wie keinen Sport mache und mich auch nicht wirklich gesund ernähre. Dazu habe ich noch ein starkes Hohlkreuz und einen Verspannten Nacken seid längerer Zeit. Ich danke schon einmal fürs durchlesen.


  • Re: Schwindelkeit

    Hallo RockTheBeat,

    geh bitte mit dem Schwindel zum Hausarzt. Es gibt viele z. T. auch harmlose Ursachen für den Schwindel. Verspannungen, Kreislaufprobleme, Probleme des Innenohres,...
    Zudem könntest du dir aber auch beim Sturz am Kopf verletzt haben, was jetzt zu dem Schwindel führt.

    Also bitte zum Arzt. Nur wenn die Ursache gefunden ist, kann man etwas dagegen tun.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Schwindelkeit

      Ich habe gerade deinen anderen Post in Angst-Forum gelesen. Natürlich kann so ein Schwindel auch durch Angst/Panikattacken ausgelöst werden.

      Jedoch sollten erstmal die organischen Ursachen ausgeschlossen werden. Wenn es keine gibt, dann kann ein Psychiater entscheiden, welche Therapie hilfreich ist. Da diese oft lange Wartezeiten haben, ist es sinnvoll bereits jetzt einen Termin auszumachen. Wenn man ihn dann doch nicht benötigt, unbedingt absagen, damit andere Patienten die Chance haben.

      Nochmal alles Gute
      LG July

      Kommentar


      • Re: Schwindelkeit

        Sie sollten Ihre Lebensumstände wirklich überdenken! Natürlich könnte der Schwindel rein theoretisch von der Halswirbelsäule kommen.Wieso lagen Sie denn 3 Wochen im Bett? Lagen Sie in Koma oder was? Auch wenn man krank geschrieben ist sollte ein minimum an Bewegung stattfinden!Gehen Sie zum Arzt,lassen sie sich durchchecken(Blutdruck!)und vor allem bewegen Sie sich!! Ausdauersportarten wie Schwimmen,Radfahren oder Nordic Walking(meinetwegen auch Joggen falls der Arzt grünes Licht gibt)dazu etwas Kraftsport für die Muskeln sollte in Ihrem Alter selbstverständlich sein.Ernähren Sie sich abwechslungsreich mit Obst und Gemüse und schränken Sie Fastfood und Zucker ein.Trinken Sie mind.1,5-2 Liter am Tag(keine Softdrinks!)und Ihre Schwindelattacken werden bald Vergangenheit sein.LG J.

        Kommentar



        • Re: Schwindelkeit

          "Minimum" sollte es natürlich heißen...LG J.

          Kommentar

          Lädt...
          X