#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

    Ich wollte fragen, wie ein normaler Stuhl aussehen sollte.
    Bei mir ist es so, dass er manchmal sehr weich ist, manchmal muss ich richtig pressen. Zudem ist er manchmal geformt, manchmal dünn und auch öfters einfach nur breiig ungeformt. Heute zb war er sehr hellbraun, fast ockergelb. Sunst normal braun, aber manchmal mit verfärbungen drin. Hämocculttest ergab nichts. Ich gehe einmal in der früh zur toilette täglich.

    Zusätzlich hab ich ständig luft im bauch, einen angespannten bauch, unwohlsein und nehme oft laute geräusche sehr genau wahr. Oft hab ich auch so ein zwicken, stechen rechts und links im unterbauch.

    Ich hoffe, dasa sie mir eine einschätzung geben können ob mein stuhl normal ist. Und ob meine anderen symptome besorgniserregend sind? Da ich sie schon sehr lange habe und sie einfacg nicht besser werden wollen.

    Ich bin 28w.

    Danke!!!!!*


  • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

    Kein Grund zur Beunruhigung! Alles gut.LG J.

    Kommentar


    • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

      Danke für die Antwort.aber was kann das denn sein?
      diese unterschiedlich (farbe, konsistenz) stuhlgänge?
      in verbindung mit lauten darmgeräuschen und blähbauch und stechen im unterleib??

      Kommentar


      • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

        Danke für die Antwort.aber was kann das denn sein?
        diese unterschiedlich (farbe, konsistenz) stuhlgänge?
        in verbindung mit lauten darmgeräuschen und blähbauch und stechen im unterleib??
        Ich habe Ihre Frage doch bereits im "Forum für Krebserkrankungen" beantwortet! Möglicherweise handelt es sich um einen Reizdarm,viele Menschen haben solche Beschwerden wie Sie.Das ist Alltag in den Arztpraxen!Besprechen Sie die Situation bitte mit Ihrem Hausarzt. LG J.:

        Kommentar



        • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

          Danke für Ihre Antwort. Ich hab nur so furchtbare angst
          ich hab am mittwoch termin zur darmspiegelung...... Denken Sie also nicht das ich mir wegen blähbauch und bauchstechen sorgen wegen ergebnis machen muss???

          Kommentar


          • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

            Was befürchten Sie denn genau? Darmkrebs oder sonstige Darmerkrankungen? Ich denke ehrlich gesagt eher an eine Nahrungsunverträglichkeit.Darmkrebs ist sehr unwahrscheinlich in Ihrem Alter und hat eine völlig andere Symptomatik.Und alle anderen Darmerkrankungen sind mit massiven Durchfällen und meist mit Gewichtsabnahme verbunden.Vielleicht haben Sie auch ein Problem mit der Galle?(Steine,Grieß im Gallengang)Manchmal sind es auch nur Gallenfunktionsstörungen.Alles Gute für die Spiegelung morgen,Sie müssen keine Angst haben .LG J.

            Kommentar


            • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

              Vielen lieben Dank!
              ja, ganz ganz furchtbare angst vor darmkrebs!!! Seit monaten schon....
              Deshalb bin ich nur froh wenn der termin morgen vorbei ist... Mein leben wird nur mehr von darmkrebs-angst bestimmt...........
              denken Sie nicht dass das symptome sein könnten??
              lg

              Kommentar



              • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

                Vielen lieben Dank!
                ja, ganz ganz furchtbare angst vor Darmkrebs!!! Seit monaten schon....
                Deshalb bin ich nur froh wenn der termin morgen vorbei ist... Mein leben wird nur mehr von darmkrebs-angst bestimmt...........
                denken Sie nicht dass das symptome sein könnten??
                lg
                Nein,denke ich nicht.Darmkrebs macht erst in einem sehr späten Stadium Beschwerden .Vorher nimmt man meist drastisch ab,hat Blut im Stuhl und meist Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall.Der Stuhl ist dann mit Sicherheit nicht gelb sondern eher sehr dunkel(Teerstuhl)Aber morgen wird Ihnen das auch der Arzt sagen können.LG J.

                Kommentar


                • Re: Farbe Stuhl, Konsistenz etc. - bitte um Hilfe

                  Danke!! Ich hoff sooo sehr dass Sie recht haben!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X