#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    hallo und zwar habe ich ein großes Blutbild machen lassen und sollte heute die Ergebnisse bekommen. Ich hab in der Praxis angerufen und die Arzthelferin gefragt wie meine Werte sind, darauf hin sagte sie mein leberwert ist erhöht und mein Kalium wert zu niedrig der Arzt würde mich aber noch anrufen und nun ist es 22.40 und ich habe immer noch keinen Anruf bekommen, dass macht mich ziemlich verrückt, da ich eigentlich Sonntag weg fliege. Ich bin übrigens 24 und habe in den letzten 8 Monaten 20 Kilo abgenommen und ich habe im Internet gelesen das ein Kalium Mängel von zu wenig trinken kommen kann, was bei mir auch wirklich der Fall sein könnte ich trinke sehr wenig. Ich habe im Internet wie geschrieben, einiges gelesen und habe jetzt total Angst auch wegen der erhöhten leberwerte. Der Arzt hatte vor 3 Monaten ungefähr ein Ultraschall meiner Organe gemacht und sagte mir das meine Leber etwas vergrößert ist was aber nickt schlimm sei und jetzt noch die Aussage ? Kann mir jemanden weiter helfen ?
    Danke
    Lg


  • Re: Blutwerte

    Erhöhte Leberwerte sind in unserer Gesellschaft leider nichts ungewöhnliches und es sind viele Menschen davon betroffen!Viele leiden wegen unsachgemässer Ernährung an einer sog."Fettleber"(oft schon Teenager!)die mit einer Vergrösserung einhergeht..Das ist unerfreulich aber umkehrbar.Meiden Sie Alkohol ,Medikamente und Fertiggerichte sowie ungesunde Fette und vor allem Zucker!Mit Übergewicht kann aber muss eine Fettleber nichts zu tun haben auch schlanke Leute können das bekommen.Durch eine Gewichtsreduzierung sollten sich erhöhte Werte aber eigentlich reduzieren.Darf man erfahren mit welcher Methode Sie 20 Kilo abgenommen haben?Ich kenne jetzt die genauen Werte nicht aber gehe nicht davon aus dass diese sich in besorgniserregenden Höhen befinden Schönen Urlaub! J.

    Kommentar


    • Re: Blutwerte

      Danke für die Antwort. Ich habe damals durch die Schwangerschaft meines Sohnes 40 Kilo zugenommen und wurde erneut schwanger und hatte überhaupt nickt so Appetit wie bei meinem Sohn als ich dann entbunden habe, habe ich auch nickt mehr so gegessen und dann ein Monat danach ungefähr hab ich ab 6 Uhr nichts mehr gegessen etwas gesünder und nur noch Wasser getrunken

      Kommentar


      • Re: Blutwerte

        40 Kilo während einer Schwangerschaft zuzulegen ist schon grenzwertig.Ich hoffe Sie haben dabei keinen Diabetes entwickelt...umso besser erklärt sich die Abnahme danach-der Körper möchte diese ungewöhnliche Fetteinlagerung möglichst schnell wieder loswerden.Auch beim Abnehmen wird die Leber vorübergehend strapaziert.Versuchen Sie trotzdem weiterhin auf diesen Weg zu bleiben.Achten Sie auf eine eingeschränkte Kohlenhydrat-Zufuhr um die Leber zu entlasten.Auch Obst bitte nicht in zu großen Mengen konsumieren(Fruchtzucker!),Gemüse soviel Sie möchten.Unterstützend wirkt Ausdauersport(Nordic-Walking,Radfahren,Schwimmen,Langlauf usw.mind. 3x wöchentlich 30 Minuten)Auch das wirkt positiv auf Leber und Cholesterin.Sie werden diese erhöhten Leberwerte mit Sicherheit in den Griff bekommen!Alles Gute,J.

        Kommentar



        • Re: Blutwerte

          Nein es war ein Verdacht in beiden Schwangerschaften auf Diabetes war aber nichts zum Glück. Ich danke Ihnen für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Blutwerte

            Nein es war ein Verdacht in beiden Schwangerschaften auf Diabetes war aber nichts zum Glück. Ich danke Ihnen für die Antwort
            Gern geschehen! LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X