#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnliche Schwindelattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnliche Schwindelattacken

    Guten Tag,

    da ich mir aktuell große Sorgen mache was ich habe versuch ich das hier mal zu erklären. Vielleicht kann mir ja einer Helfen und sagen was ich habe.
    Bei meinem Hausarzt war ich natürlich auch schon aber da kam nichts bei rum - mehr dazu später.

    Angefangen hat das Silvester als ich abends nach Hause kam und zur Ruhe gekommen bin. Ich hatte auf einmal durchgehende, dumpfe stechende Schmerzen am Brustbein und links daneben. Irgendwann habe ich herausgefunden das bei einem höheren Puls die Schmerzen immer Stärker wurden. Deshalb habe ich versucht mich zu beruhigen und ruhig zu Atmen. Das hat dann auch gut geklappt.
    Doch dann wurde mir irgendwann ziemlich schwindelig. Wellenartig, Anfangs leicht und dann immer doller. Man ist kurz benommen und dann gehts wieder. Und das kommt über den Tag immer mal wieder vor.
    Ich versuche das jetzt mal so gut wie möglich zu erklären aber das ist nicht ganz einfach. Das klingt jetzt auch ein bisschen Absurd aber ich glaube damit kann ich das am besten beschreiben.
    Manchmal kam es dann auch vor, das mir so Schwindelig wurde, dass ich das Gefühl hatte kurz vorm umzukippen zu sein. Dazu kam das ich einen Ton gehört habe, aber nur für einen kleinen Augenblick. Den Ton kann man sich fast so vorstellen, wie ein Laserschwert aus Star Wars oder einer Art Summen. Klingt bekloppt ich weiß, trifft es aber am besten.

    Mittlerweile sind fast 4 Tage vergangen und ich habe immer noch diese Beschwerden. Ich war gestern bei meinem Hausarzt und dieser konnte auch nichts finden. EKG und Blutdruck normal. Hat die Brustbereich abgetastet, tat weh, hat aber nichts Ungewöhnliches feststellen können. Dann hat er die Lunge abgehört und komisch geschaut und sich das nochmal angehört.
    Er meinte dann ich hätte vielleicht falsch gelegen und sagte ich soll Atemübungen machen.

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles daran liegt. Das erklärt ja auch nicht warum ich so Schwindelattacken bekomme
    Bin jetzt 19 Jahre Alt und hatte sowas oder so ähnliches noch nie.

    Kennt sich da jemand aus oder weiß was das ist?


  • Re: Ungewöhnliche Schwindelattacken

    Hallo danny99,

    ich würde an deiner Stelle auch mal zum HNO-Arzt gehen um deine Ohren zu überprüfen. Besonders wenn du während der Schwindelattacke auch Ohrgeräusche hast.

    Du könntest mal versuchen, deinen Schwindel genau zu beschreiben. Es gibt bspw Drehschwindel, wo man das Gefühl hat, alles dreht sich um einen. Dann gibt es Schwankschwindel, wo man denkt, man sei auf einem Schiff. Außerdem gibt den Liftschwindel, wo man denkt, man sei im Fahrstuhl. Je nach Art kommen andere Ursachen in Frage.

    Schwindel kann durch HWS Probleme auslöst werden. Des Weiterem können neurologische Probleme vorliegen, kardiologische oder Probleme im HNO-Bereich. Deshalb ist manchmal eine schnelle Ursachenfindung schwierig.

    Ich litt auch immer wieder unter unterschiedlichen Schwindelanfällen mit unterschiedlichen Ursachen. Zum Einen hatte ich eine Eisenmangelanämie, da hatte ich aber auch noch weitere Beschwerden. Dann hatte ich einmal Pfeiffisches Drüsenfieber, was sich auch durch Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen äußerte. Beim nächsten Mal waren ähnliche Symptome durch einen erheblichen Vitamin-D Mangel verursacht. Und dann hatte ich auch phobischen Schwindel, in bestimmten Angstsituationen. Sowie Schwindel bei einer Grippeerkrankung. Also es gibt echt massiv Ursachen, zumindest bei mir.
    Bei mir äußert sich ziemlich viele Infekte untypischer Weise nur durch Schwindel und Müdigkeit. Dafür bekomme ich dann beispielsweise kein Fieber.

    Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen
    LG July

    Kommentar


    • Re: Ungewöhnliche Schwindelattacken

      Man kann Dinge auch überbewerten und sich in Krankheiten hineinsteigern.Meist stecken psychische Ursachen dahinter,organische Erkrankungen lassen sich abklären.Und wer solch lange Texte verfassen kann ist in einem guten körperlichen Zustand,da muß man sich keine großen Sorgen machen.Ich kenne Schwindelpatienten die dazu nicht in der Lage wären.LG J.

      Kommentar

      Lädt...
      X