#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riesenzelltumor im Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesenzelltumor im Handgelenk

    Guten Abend, im Rahmen einer Röntgenuntersuchung des rechten Handgelenks (Prellung) wurde bei mir heute der Verdacht auf einen Riesenzelltumor im Kahnbein festgestellt. Die Veränderung habe ich auf dem Röntgenbild gesehen. Jetzt soll ein MRT gemacht werden. Ich weiß, wenn man zuerst die Verdachtsdiagnose hört, kriegt man erstmal einen Schrecken. Sind diese Veränderungen im Knochen denn wirklich harmlos? Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Riesenzelltumor im Handgelenk

    Sind diese Veränderungen im Knochen denn wirklich harmlos? Vielen Dank für eine Antwort.
    Jein. Er ist zwar gutartig aber meist aggressiv wachsend.Auf jeden Fall sollte er meines Wissens nach entfernt werden(Resektion oder Kuretlage)-es besteht auch die Gefahr von evtl. Rezidiven (Neubildungen) oder in seltenen Fällen auch eine Metastatierung in die Lunge(welche sich aber wieder zurückbilden kann)Jahrelange Nachsorge ist deswegen sehr wichtig.Besprechen Sie das Procedere mit Ihrem behandelnden Arzt
    der kann Ihnen die detaillierte Behandlung erklären.Alles Gute! J.

    Kommentar

    Lädt...
    X