#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersetzt eine koloskopie eine rektoskopie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersetzt eine koloskopie eine rektoskopie?

    Hallo, ich hatte aufgrund von blutigen schleimauflagerungen letzten Monat eine darmspiegelung (koloskopie)
    dabei wurde nichts gefunden. Jetzt ist meine Frage ob bei der koloskopie auch der letzte darmabschnitt bis hin zum anus jeder Zentimeter untersucht wird? Oder muss man dafür extra noch eine rektoskopie machen?
    Vielen Dank im vorraus


  • Re: Ersetzt eine koloskopie eine rektoskopie?

    Bei dieser Untersuchung wird alles komplett angesehen. LG J.

    Kommentar


    • Re: Ersetzt eine koloskopie eine rektoskopie?

      Vielen Dank! Sind sie sich zu 100% sicher bzw. Sind sie Ärztin? Ich frage nur weil ich da immer sehr ängstlich bin. Das ist gar nicht böse gemeint
      vielen vielen Dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Ersetzt eine koloskopie eine rektoskopie?

        Vielen Dank! Sind sie sich zu 100% sicher bzw. Sind sie Ärztin? Ich frage nur weil ich da immer sehr ängstlich bin. Das ist gar nicht böse gemeint
        vielen vielen Dank schonmal!
        Ich bin keine Ärztin ,arbeite aber in einer internistischen Praxis und assistiere bei solchen Untersuchungen.Sie dürfen mir ruhig glauben. LG J.

        Kommentar



        • Re: Ersetzt eine koloskopie eine rektoskopie?

          Hallo

          Ja es stimmt, bei mir wurden Hämorrhoiden festgestellt .also alles okay.
          Gruß nastassja

          Kommentar


          • Re: Ersetzt eine koloskopie eine rektoskopie?

            Vielen Dank!!

            Kommentar

            Lädt...
            X