#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lungenembolie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Lungenembolie

Hallo, da ich seit mehreren Tagen Druck auf der Brust habe und nicht gescheit Luft bekomme, habe ich panische Angst davor eine Lungenembolie zu haben. Bin 21 Jahre, weiblich und nehme nicht die Pille. Ich war vor kurzen im Urlaub und hab eine 18 stündige Busfahrt hinter mir, was meine Angst enorm erhöht. Ich komme gerade vom Krankenhaus, dort würde ich abgehört und es wurde ein EKG gemacht. Soweit war alles in Ordnung. Doch es wurde kein Blut abgenommen. Die Schmerzen und der Druck sind weiterhin da und ich bin völlig verzweifelt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Nochmal ins Krankenhaus fahren oder nicht.

• Re: Angst vor Lungenembolie

Bewahren Sie die Ruhe!Je mehr Sie sich da reinsteigern umso mehr verstärken sich Ihre Beschwerden!Ich gehe davon aus dass die Ärzte im Krankenhaus kein Indiz auf eine Embolie festgestellt haben.Druckgefühle auf der Lunge sind keine Seltenheit,daran leiden viele Patienten.Vor allem werden Sie durch Ängste ausgelöst oder durch Verspannungen(z.B. das lange Sitzen im Bus!).Leiden Sie zusätzlich unter Schweissausbrüchen,Husten,Rasselgeräuschen beim Atmen,Schwindel?Wenn sich Ihr Zustand verschlechtert und diese Symptomatik erscheint können Sie immer noch in die Klinik gehen.Gute Besserung,J.

Kommentar

Bewahren Sie die Ruhe!Je mehr Sie sich da reinsteigern umso mehr verstärken sich Ihre Beschwerden!Ich gehe davon aus dass die Ärzte im Krankenhaus kein Indiz auf eine Embolie festgestellt haben.Druckgefühle auf der Lunge sind keine Seltenheit,daran leiden viele Patienten.Vor allem werden Sie durch Ängste ausgelöst oder durch Verspannungen(z.B. das lange Sitzen im Bus!).Leiden Sie zusätzlich unter Schweissausbrüchen,Husten,Rasselgeräuschen beim Atmen,Schwindel?Wenn sich Ihr Zustand verschlechtert und diese Symptomatik erscheint können Sie immer noch in die Klinik gehen.Gute Besserung,J.
      ich habe gelesen das allein von einem CT und einer Blutabnahme eine Ebolie festgestellt werden kann. Doch es wurde kein Blut abgenommen weswegen ich große Sorgen habe. Nein ich habe keine Rasselgeräusche und Schweiß aus, aber leichten Husten.

Kommentar

Ich war eben noch einmal im Krankenhaus, dort wurde Blut genommen und ich durfte gehen. Doch im Blutbild stand nichts von D-Dimere. Kann ich nun beruhigt sein oder soll ich es lieber morgen noch einmal kontrollieren lassen?

Kommentar

Ich war eben noch einmal im Krankenhaus, dort wurde Blut genommen und ich durfte gehen. Doch im Blutbild stand nichts von D-Dimere. Kann ich nun beruhigt sein oder soll ich es lieber morgen noch einmal kontrollieren lassen?
          Wieso sind Sie so von den Gedanken einer Lungenembolie fixiert? Haben Sie Thromboseanzeichen,geschwollene Füsse?Ich denke Sie sollten es jetzt mal gut sein lassen.Wie oft möchten Sie denn noch ins Krankenhaus damit gehen?LG J.

Kommentar

Lädt...
          X