#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BWS Blockade? Nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BWS Blockade? Nichts hilft

    Hallo zusammen,

    Habe mir beim Krafttraining am Dienstag wohl eine Art Blockade zugezogen. Im Bereich zwischen den Schulterblättern etwas rechts von der Wirbelsäule tritt das Stechen bei verschiedensten Bewegungen auf. Nach dem Aufstehen ist es am Schlimmsten.

    Ich habe es mit viel viel Wärme versucht sowie mit verschiedensten Bewegungsübungen von Youtube und anderen Webseiten zum Lösen von BWS Blockaden und anderen Rückenproblemen. An eine Stange aushängen habe ich auch probiert. Außerdem habe ich Ibuprofen ausprobiert (keine Wirkung) und auch einen strammen Spaziergang gemacht. Hatte schon ein paar Mal so etwas, meist als Nackenverspannung und es ging immer nach etwa 3-4 Tagen wieder weg.

    Aus dem Bett aufzustehen war dann auch immer eine der schmerzhaftes ten Angelegenheiten. Außerdem kann ich etwa nur bis 80% des Lungenvolumens einatmen, dann sticht es und mein Atem stockt.
    Meinen Kopf kann ich nach rechts ganz normal neigen, nach links jedoch fast gar nicht, es sticht dann unfassbar doll in den Rücken.

    Heute hat mich eine bekannte Physiotherapeutin versucht einzurenken. Ich lag auf dem Boden, musste ausatmen und sie hat feste auf meine Wirbelsäule gedrückt.
    Hat ganz schön geknackt aber mein Problem ist nach wie vor vorhanden. Zusätzlich habe ich jetzt noch ein leichtes Druckgefühl in der linken Brust beim Einatmen.

    Ich will aufjedenfall zum Arzt, weiß aber nicht, wielange ich so ohne Termin brauche, bis ich Mal drankomme. Onlinetermin gibt's erst wieder in einer Woche, das halte ich nicht aus..

    Kann mir jemand noch irgendeinen Tipp geben, den ich vielleicht noch nicht probiert habe?
    Ein Arztbesuch steht außer Frage.

    Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen? Gibt ja viel Auswahl. Chiropraktiker, Osteopathen, Orthopäden, Physiotherapeuten. Ich würde jetzt grundsätzlich entweder zum Orthopäden oder direkt zum Chiropraktiker gehen, weil ich einfach nur noch will, dass der Schmerz aufhört. Oder halt zum Orthopäden, vielleicht hilft ja auch ne Spritze..

    Bin 24, m und sehr verzweifelt, so hartnäckig wars echt noch nie.

    Vielen Dank im Vorraus!

    ​​​​​​​Linseneintopf

Lädt...
X