ich verzweifle langsam nach einer Ärzteodyssee und Beschwerden seit über einem Jahr. Mir ist klar, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht hat noch jemand Ideen, in welche Richtung ich noch schauen bzw. an welche Ärzte ich mich noch wenden könnte.
Es geht darum, dass ich seit einer Erkältung im Sommer 2017 täglich die folgenden Symptome habe, vor allem nach körperlicher Belastung:
- Halsschmerzen
- Kopfschmerzen
- Schwäche, Schlappheit
- Müdigkeit
- hoher Puls z.B. beim Treppensteigen
- kalter Schweiß
- glasige Augen
- Fiebrigkeit mit erhöhten Temperaturen ohne Fieber
Im Prinzip so wie bei einer Erkältung, nur dass sie nicht weggeht und nicht die weiteren Symptome wie Schnupfen und Husten entwickelt. Zudem bin ich im Winter sehr oft richtig erkältet (alle 2-3 Wochen). Die Erkältung geht dann wieder weg, die oben genannten Symptome bleiben bestehen.
Noch als Hintergrund: zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie der Beginn meiner Leidensgeschichte wurde auch eine exokrine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert (wobei deren Symptome schon sehr lange vorher bestanden) und eine Behandlung mit Kreon begonnen.
Ich war schon bei vielen Ärzten: Hausarzt, Endokrinologe, Gastroenterologe, Immundefektspezialist (Charite), Kardiologe und mehrere HNO Ärzte, aber leider konnte mir niemand weiterhelfen.
Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte oder zu welchem Arzt ich noch gehen könnte?
Viele Grüße,
Svenja
Kommentar