#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich antriebslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich antriebslos

    Hallo ihr Lieben. Normalerweise bin ich ein Mensch dem Hitze so gar nichts ausmacht. Ich bin gerne draußen, mache regelmäßig Sport (auch im Freien) und bewege mich sonst auch viel. Ich bin eigentlich recht lebensfroh und viel mit Freunden unterwegs. Auch würde ich mich sonst als gesund beschreiben, wegen des Sports.
    Doch seit zwei Wochen ist irgendwie alles anders. Ich bin antriebslos, habe keine Lust etwas zu unternehmen und fühle mich einfach komplett schlapp. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, denn ich habe nichts geändert, also zum Beispiel meine Ernährung nicht umgestellt. Woran könnte das liegen und viel wichtiger, wie werde ich diesen Zustand wieder los?


  • Re: Plötzlich antriebslos

    Fragen Sie das im Ernst?
    Auch wenn Sie Hitze gut vertagen-irgendwann ist es jedem Körper zuviel.Wann war denn zuletzt solch eine langandauernde Hitzewelle? Vor etwa 16 Jahren wenn ich mich richtig erinnere.Der Organismus läuft auf Hochtouren und Sport sollte man nun wirklich entweder morgens bis 7 Uhr machen oder sein lassen. LG J.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich antriebslos

      Es gibt viele Faktoren, neben dem Sport, die einen gerade in diesen Tagen kraftlos machen. Zum Beispiel ist die Frage, wenn nichts anderes umgestellt ist und der Sport zur richtigen Uhrzeit, im richtigen Umfang gehalten wird, ob man nicht einfach krank ist? Weiß nicht, sind doch Anzeichen für eine Sommererkältung oder schlicht Übermüdung? Vielleicht kommst du auch nicht oft genug an die Sonne, gerade wegen der Hitze vermeide ich zum Beispiel lange draußen zu sein. Verbunkere mich im Büro oder bei mir zu Hause. Erst morgens, bzw. abends komme ich rausgekrochen. Naja, außer ich muss draußen sein, wegen A nach B fahren oder sowas. Ich würde einfach mich untersuchen lassen.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich antriebslos

        Angenommen, Sport wurde nicht in der größten Hitze gemacht oder ausgelassen, Ernährung ist gesund, dann kann es wirklich nur eine Krankheit sein. Wenn es keine Symptome an sich gibt, vielleicht ein Parasit? Auf https://www.parasitenfrei-online.de/ habe zum Beispiel gelesen, das es ganz viele verschiedene Parasiten gibt, die sich alle am Menschen bedienen. Vielleicht frisst dir einer deine Motivation weg oder schlicht deine Nährstoffe. Ich kenne mich da leider zu wenig aus, weil ich noch am Überlegen bin, wie ich das Geld für den Kurs aufbringe, weil der Kurs ist ja noch billig, aber ich schätze die Umsetzung wird etwas Geld kosten.

        Kommentar



        • Re: Plötzlich antriebslos

          Angenommen, Sport wurde nicht in der größten Hitze gemacht oder ausgelassen, Ernährung ist gesund, dann kann es wirklich nur eine Krankheit sein. Wenn es keine Symptome an sich gibt, vielleicht ein Parasit? Auf https://www.parasitenfrei-online.de/ habe zum Beispiel gelesen, das es ganz viele verschiedene Parasiten gibt, die sich alle am Menschen bedienen. Vielleicht frisst dir einer deine Motivation weg oder schlicht deine Nährstoffe. Ich kenne mich da leider zu wenig aus, weil ich noch am Überlegen bin, wie ich das Geld für den Kurs aufbringe, weil der Kurs ist ja noch billig, aber ich schätze die Umsetzung wird etwas Geld kosten.
          Meine Güte! Mir fehlen die Worte.

          Kommentar


          • Re: Plötzlich antriebslos

            Hallo sylvie72, hört sich nicht so gut an. evtl. mal die Blutwerte checken lassen. Ich selbst hatte auch Antriebslosigkeit bzw dieses dauerhafte Schlappheitsgefühl zu kämpfen. Habe keine gesundheitlichen Problem und trotzdem... Durch eine Bekannte bin ich dann auf Gerstengras aufmerksam geworden. Natürliche Art der Nahrungsergänzung, mir hat es geholfen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich
            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X