Ich war bis gestern in der Ukraine und mir ist folgendes passiert:
Ich saß am Strand, ein etwas verwahrlost ausschauender Mann in dem vierzigern kam zu mir und fragte nach einer Zigarette, die ich ihm auch gab. Zum Dank wollte er mir seine Flasche Rotwein anbieten, von der er selbst getrunken hat. Ich wollte ablehnen, doch ich ließ mich überreden aufgrund der Höflichkeit, das Geschenk eines anderen Menschen anzunehmen. Also trank ich anstandhalber etwas davon. Danach versuchte er sich mit mir ca 10 Minuten lang zu unterhalten, gab mir mehrmals die Hand und nieste auch mal.
Nun weiß ich natürlich, dass das nicht sehr klug von mir war, was sich leider nicht mehr ändern lässt. Was mich seit gestern umtreibt ist der Fakt, dass die Ukraine ein Problem mit Tuberkulose hat, die dort bei vielen Menschen unbehandelt bleibt. Ich habe Angst, dass ich mich damit habe anstecken können. Wie wahrscheinlich ist das und was soll ich jetzt machen?
Ich leider unter keiner Krankheit, die das Immunsystem affektiert, wiege durchschnittlich und 'schaue schon nach mir'. Wobei ich dann vielleicht doch einmal mehr erkältet bin im Jahr als andere. Und ach ja, ich bin 25, männlich.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
MfG
ferrum123
Kommentar