ich war Ende März bereits beim HNO, weil ich oft schleim im Hals hatte und oft Halsschmerzen.
Er hatte den Verdacht, dass diese Symptome von einem stillen Reflux kommen. Er verschrieb mir 14 Tage Pantoprazol und Laryngomedin und Isla Halstabletten.
Danach ging es mir minimal besser, meine Ernährung hatte ich seitdem noch nicht umgestellt. Ich habe in der Zeit auch oft Alkohol getrunken und mir nichts dabei gedacht.
Letzte Woche Freitag war ich wieder beim HNO, wegen starken Halsschmerzen.
Er stellte eine kehlkopfentzündung fest und verschrieb mir für 5 Tage Moxifloxacin 400mg und wieder das spray und GeloRevoice Halstabletten.
Am Mittwoch war ich erneut da und er meinte es wäre immer noch entzündet. Weitere 5 tage das gleiche Antibiotikum.
ist das normal, dass das so lange dauert? Wenn diese kehlkopfentzündung vom Magen kommt, hilft dann ein Antibiotikum überhaupt?
Ich war Dann heute nochmal beim Hausarzt und der verschrieb mir nochmal für zwei Wochen Pantoprazol, um den Magen zu beruhigen.
Ich achte jetzt seit einer Woche auf meine Ernährung (keine Süßigkeiten, nichts scharfes, Kamillentee, Wasser mit wenig Kohlensäure...) und schlafe mit erhöhtem Oberkörper. Milchprodukte nehme ich nicht zu mir, da ich eine Kuhmilchallergie habe.
Worauf muss ich noch bei der Ernährung achten? Macht eine Magenspiegelung Sinn?
Was sagen Sie zu dem allem?
Kommentar