#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress am Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress am Arbeitsplatz

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit einem Vorfall vor ca. 5 Jahren, oftmals sehr nervös und kann nicht viel Arbeiten. Ich weiß, dass das alles im Kopf ist und ich eigentlich daran arbeiten müsste, aber das ist im Moment wirklich schwer. Positiv ist, dass ich nun von meinem Arbeitgeber das "Ok" bekommen habe, im Homeoffice tätig zu sein. Das hat mir schon einmal etwas Stress genommen. Dadurch, dass ich nun komplett von Zuhause aus Arbeit, muss ich natürlich auch meinen kompletten Schreibtisch bzw. das komplette Büro umstellen. Ich möchte, die Büroarbeit auch weitestgehend optimieren bzw. automatisieren und mir mehr Stress zu ersparen. Kann mir da jemand irgendwelche Tipps geben? Ich weiß, dass alles ist der oberflächlich formuliert, aber ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter.


  • Re: Stress am Arbeitsplatz

    Hi CocoM08,

    ui das klingt ja gar nicht gut. Schau, dass du das mit deinem Stress in den Griff bekommst. Negativer Stress kann wirklich ungesund sein und sich stark auf dein Gemüt auswirken. Gut ist auf jeden Fall, dass du im Homeoffice arbeiten kannst. Ich persönlich arbeite auch von Zuhause aus, da ich selbstständig bin. Ich habe mir damals, um die Arbeit vom heimischen Schreibtisch aus zu erleichtern, einen Etikettendrucker gekauft. Er hat mich bei meinen täglichen Aufgaben wirklich gut unterstützt und ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten. Wenn du zu Fragen rund um den Etikettendrucker Antworten suchst dann schau doch mal hier vorbei. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und eine gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Stress am Arbeitsplatz

      Hi Zorkcracred,

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich werde auf jeden Fall versuchen den negativen Stress in meinem Leben zu dezimieren. Die Idee mit dem Etikettendrucker ist wirklich gut. Allgemein werde ich versuchen meine Arbeit zu optimieren und dadurch etwas zu vereinfachen. Ich habe einfach so oft das Gefühl, dass ich "unnötige" Dinge mache bei der Arbeit. Ich werde mir nun für jeden Tag einen Tagesplan machen und schauen, dass ich dadurch den Stress abbauen kann. Ich glaube es ist auch gut, wenn ich mir bewusst Erholungsphasen am Tag setze, wo ich dann wirklich abschalten kann und gar nichts mache.

      Kommentar

      Lädt...
      X