#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Grippeanfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit Monaten Grippeanfälle

Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter und erhoffe mir hier den einen oder anderen Rat, eventuell auch zu welchen Ärzten ich gehen könnte.

ich hatte in den letzten 2 Jahren immer wieder mal Gliederschmerzen in den Oberschenkeln und in den Handgelenken ohne weiter Symptome. Meistens tatsächlich in der Herbst und Winterzeit.
    Dieses Jahr ist es allerdings sehr schlimm. Ich habe seit Mitte September durchgehend Infekte.
    es begann mit einem Magen Darm Infekt den mein Sohn aus der Kita mitbrachte. Er war schnell wieder fit.. im Gegensatz zu mir. Seitdem lag ich mindestens einmal die Woche flach mit Durchfall und oder Gliederschmerzen.
    dann hatte mich eine richtige Erkältungsgrippe für 14 Tage ausgeknockt, direkt im Anschluss hatte ich binnen 2 Wochen 4 Magen Darm Infekte. Mein Sohn hatte den wieder mitgebracht.
    das ist jetzt 2 Wochen her und noch immer habe ich Gliederschmerzen und liege wieder mit Grippesymptomen flach.
    mein Hausarzt sagt nichts dazu.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Immunsystem von jetzt auf gleich so schlecht wird.
    ich arbeite seit 15 Jahren in der Klinik und hatte auch Kontakt zu infektiösen Patienten und war vielleicht einmal im Jahr krank.
    ich habe das Gefühl das es schlimmer statt besser wird. Eine Magen und Darmspiegelung steht mir in Kürze bevor.
    dennoch muss es noch Gründe geben für die nicht endenden Gliederschmerzen.
    Ich vergass zu erwähnen, dass ich meinen 3,5 Jahre altes Kind noch stille, könnte es damit auch etwas zu tun haben?
    ich weiss nicht wo ich noch hingehen soll ohne belächelt zu werden.
    die Psyche kanns nicht nur sein.. Stress habe ich seit Tagen nicht und mir geht es kein Stück besser.

• Re: Seit Monaten Grippeanfälle

Was wurde denn schon alles untersucht? Rheumafaktoren, Borreliose? Und wie soll man das mit dem Stillen verstehen? Bekommt Ihr Kind nur Ihre Milch??So lange Stillzeiten wären allerdings ungewöhnlich(selbst wenn nicht voll gestillt wird was ich jetzt mal annehme)und können den Körper schon schlauchen. Auch für das Kind hat das keine Vorteile. Wurde der Kalzium und Magnesiumwert bestimmt? Wie sieht es mit den Leberwerten aus? Ferritinwert ? Es gibt viele Faktoren die hier berücksichtigt werden müssen .Eine pauschale Aussage ist an dieser Stelle nicht möglich ,das muss ein Arzt bestimmen. Es gibt unzählige Möglichkeiten für Ihre Beschwerden. Gute Besserung! J.

Kommentar

Hallo,

mein Arzt hat noch nichts dergleichen unternommen. Ich bat ihn um ein grosses Blutbild, gemacht hatte er ein kleines.
      jetzt sind viele Ärzte im Urlaub. Für die kommende Woche möchte ich aber zu einem anderen Arzt wechseln und hoffen, dass er mehr macht als mein jetziger.

ich stille eigentlich nur noch abends, wenn ich ihn ins Bett bringe, manchmal auch noch frühs.
      Auf Magnesium und Calcium würde ich glaube ich noch nicht getestet. Werde ich aber mal klären.
      Kann jeder Arzt auf Rheuma und borreliose testen, oder muss ich zu Spezialisten?

vielen Dank.

Kommentar

Rheuma und Borreliose kann man über die Laborwerte testen(Blutbild)lassen .Allerdings sind die Ergebnisse nicht immer nicht immer 100%ig um tatsächlich diese Erkrankungen auszuschließen. .Bei Verdacht auf Borreliose kann der Arzt auch eine Lumbalpunktion(Neurologe!) veranlassen. Die erste Anlaufstelle sollte immer der Hausarzt sein, ansonsten wäre wohl ein Internist noch zu empfehlen. Aber oftmals ist schon ein großes Blutbild sehr aussagekräftig. Alles Gute, J.

Kommentar

Lädt...
        X