Ich war letzte Woche erkältet. Seit dem Wochenende ist alles wieder in Ordnung. Am Montag war ich beim Sport (Laufen und Geräte im Fitnessstudio), habe aber schnell gemerkt, dass ich noch nicht wieder ganz belastbar bin und habe das dann schnell abgebrochen. Am Dienstag dann habe ich einen Schmerz im linken Arm gespürt. Wobei Schmerz vllt übertrieben ist. Es war mehr ein Druck. Ein bisschen wie taub, konnte aber volle Kraft des Armes abrufen. Auch hatte ich ein flaues Gefühl in der Herzgegend (kein Schmerz, Stechen, o.ä.). Gegen Mittag hat es am linken Mundwinkel ein wenig gekribbelt, war aber schnell wieder weg. Am Abend taten dann auch mein Rücken und meine Schulter weh. Ich dachte dann, dass es wohl eine Fehlbelastung oder ein eingeklemmter Nerv oder etwas in die Richtung sei. Am Mittwoch bin ich wieder zum Sport. Statt Laufen bin ich aufs Fahrrad, da es nicht ganz so anstrengend ist. Das ging auch ganz gut. Auch dem Rücken ging es dann besser. Nur war ich sehr, sehr müde. Aber gut, Arbeit und Sport strengt halt auch an. Gestern dann habe ich wieder dieses Gefühl im Arm gemerkt. Auch wurde mir plötzlich schwindelig und sehr übel. Die Übelkeit hielt den Tag über an, der Schwindel kam immer mal wieder. Ich habe lange gearbeitet und war erst kurz nach halb 8 zu Hause. Abends auf dem Sofa wurde es besser. Heute beim Aufwachen hatte ich wieder das Gefühl, dass es um das Herz herum ein wenig flau ist und der Arm zeigt die Symptome wie die letzten Tage. Schwindel ist keiner mehr da, Übelkeit ein wenig.
Zu mir: ich bin 28 Jahre, habe Anfang des Jahres aufgehört zu rauchen (davor etwa 7 Jahre geraucht, aber kein starker Raucher), leichtes Übergewicht, keine Vorerkrankungen.
Vielleicht mache ich mich ja auch ganz umsonst verrückt. Beim Arzt war ich noch nicht, da es zwischendurch immer mal wieder besser wurde. Hab Angst, dass es was mit dem Herz sein könnte.
Gruß
Laura
Kommentar