#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen

    Guten Tag,

    ich weiss nicht, ob das Thema hier korrekt platziert ist, ich versuche es mal. Ich war heute bei einem Orthopäden, der mir eine ISG-Blockade diagnostizierte. Auf dem Röntgenbild sah man in der Flanke, kurz über der Hüfte, mehrere dunkle Flecken. Auf meine Frage, was das sei sagte er mir: Das ist nur Luft.

    Mir stellte sich nun im Nachhinein die Frage: Wie kommt da Luft hin und warum so viel? Ist das normal? Ausserhalb von Lunge und Darm? Oder war die Luft vielleicht im Darm angesammelt, dieser war aber auf dem Röntgenbild nicht sichtbar?

    Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    JanniD


  • Re: Röntgen

    Ein Röntgenbild zeigt manchmal Luft-Überlagerungen .Im Körper befindet sich nicht nur in der Lunge und im Darm Luft. Ich gehe davon aus dass Ihr Orthopäde Erfahrung hat mit der Beurteilung solcher Bilder und frage mich daher weshalb Sie seine Antwort anzweifeln? LG.J.

    Kommentar


    • Re: Röntgen

      Hallo Johlina,

      vielen Dank für Deine Antwort. Nein nein, ich zweifle es nicht an, ich habe ihn nur dort direkt gar nicht danach gefragt, wie das mit der Luft im Körper so ist, ich habe nur gefragt, was es ist. Die Frage, die ich hier stellte, kam mir erst, als ich schon wieder daheim war.

      lg
      Janni

      Kommentar

      Lädt...
      X