#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht weiter

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und ich will gerne wissen was mit mir los ist.

    Vor ein Monat war ich beim Hausarzt wegen Bauchschmerzen, MRT oberbauch ergab vergrößerte Milz und leichte Darmentzündung, Diagnose Pfeifisches Drüsenfieber.
    Weil Bauchschmerzen verschwanden, wurde nichts weiter nachgeschaut, ich habe mir keine großen Sorgen gemacht.

    Urlaub gewesen und danach hatte ich eine Erkältung die 3 Wochen ging, immerwieder frisch angesteckt bei meiner Freundin, habe mich nicht groß geschont, viel unterwegs gewesen.
    Hat mich alles nicht groß interessiert.

    Es ging genau vor 4 Wochen los, unterwegs beim Shoppen bekamm ich aus dem nichts total den Schwindel, alles war so laut und die vielen Menschen zu viel. Ich ging was Essen und es wurde etwas besser, am nächsten Tag war auch wieder alles gut.
    Am Montag auf der Arbeit, kam wieder aus dem nichts dieser starke Schwindel, druck im Kopf, keine Konzentration und ging gleich ins Krankenhaus mit Totesangst, also hatte wahrscheinlich auch eine Panik Attacke. Dort Blutdruck, Puls und Luft gemessen und wurde noch abgehört Lunge etc., alles in Ordnung, habe eine Kochsalzlösung bekommen und wurde entlassen.

    Daraufhin beim Hausarzt gewesen, Milz im Sono untersucht, die war immernoch groß. Er meinte immernoch Pfeifisches Drüsenfieber.

    Ich hatte täglich, meist unterwegs, beim Einkaufen diese Schwindelanfälle, Herzrasen, Schlappe Gliedmasen, so ein Ohmachtsgefühl.
    Hausarzt hat großes Blutbild gemacht und Ebstein Bar Virus Diagnostiziert und meinte es kommt alles davon.

    Es wurde immer schlimmer, es kam noch Stechen in der Brust dazu und der Schwindel wurde schlimmer, stechende Kopfschmerzen, an unterschiedlichen stellen im Kopf. Druck an Schläfe.
    Fühle mich meiste Zeit benommen und Konzentrationslos.

    Überweisung MRT gehabt, keine Auffälligkeiten.
    War paar mal im Krankenhaus, wegen Totesangst und weil ich auch vieles Nachgelesen habe und mich dann Ängstlich reingesteigert habe.
    Milz ist kleiner geworden, Blutwerte, EKG in Ordung.
    Ich wurde heimgeschickt mit der Diagnose Psychosomatisch bedingte Probleme, sollte zum Psychologen.

    Das letzte Wochenende war ich für 2 Tage wie Depressiv, ich wollte nichts mehr machen, fühlte mich verzweifelt und lustlos etc.

    Heute, nach den 4 Horrorwochen fühle ich mich etwas besser, klarer auch im Kopf, aber ich habe immernoch täglich so ein Schwindel, keine Konzentration, Benommenheit, Druck meist an Schläfe, bin so schnell erschöpft, kein Appetit, so auch die letzten 4 Wochen kein Appetit, Stechen in der Brust, auch oft gehabt, Taubheitsgefühle an verschiedenen stellen, auch mal rechts und mal nur linksseitig.

    Ich bin verzweifelt, kein Arzt nimmt mich mehr Ernst. Die meisten schieben es auf des Virus oder Kopfbedingt.

    Ein Arzt mit dem ich jetzt am Monatg ein Termin habe, hat mich mal ernstgenommen und redet mit mir dann auch ausführlich darüber, meinte es sind keine normalen Symptome für eine Epstein Bar Virus Infektion sondern vielleicht eine Art Depresseion.

    Ich war davor ein ganz normaler Mensch, viel Unterwegs, gerne Arbeiten gegangen und seit dem es mir so geht, kann ich nichts groß mehr machen.

    Helft mir, was meint ihr ???


  • Re: Ich weiß nicht weiter

    In der Tat deuten Ihre Schilderungen schon sehr auf ein psychisches Geschehen hin. Hier bei Onmeda gibt's ein Unterforum "Gesunde Psyche" mit Expertenrat. Vielleicht versuchen Sie dort mal Hilfe zu bekommen? Alles Gute, J.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht weiter

      Hallo,
      ich kann mir nicht vorstellen das des alles Psychisch ist, ich kann kaum mehr Schlafen, beim Wach werden tut alles weh, täglich habe ich an unterschiedlichen Körperteilen schmerzen oder so eine Art Lähmungsgefühl, sau starke Kopfschmerzen, mein Tinitus wird lauter, Stechen in der Brust.

      ich war vor den 4 Wochen so ein Fröhlicher Mensch, garnichts davon gehabt bis auf den Tinnitus...

      Kann es nicht irgentwas Körperliches sein ?

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht weiter

        Was soll man denn dazu hier sagen? Sie wurden doch bereits mehrmals untersucht, waren sogar im Krankenhaus! Glauben Sie mir-die wenigsten Betroffenen können sich vorstellen dass sowas von der Psyche kommt. Aber mehr als untersuchen kann man nicht. Da Sie ja morgen einen Gesprächstermin beim Arzt haben sollten Sie jetzt mal abwarten .Ich gehe davon aus dass dieser Arzt Ihre Situation erkennen kann und entsprechende Schritte einleiten wird. Ansonsten können Sie wie schon gesagt Ihre Lage einmal den zuständigen Experten hier in diesen Unterforen schildern: Alles Gute ,J.
        Psychiatrie & Psychotherapie (Expertenrat)


        Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Welche Therapie ist für Sie die richtige? Dr. Bernhard Riecke beantwortet Ihre Fragen.
        55


        Sie leiden unter Depressionen oder möchten einem nahestehenden Menschen helfen, die richtige Therapie zu finden? Unser Experte Dr. Bernhard Riecke beantwortet Ihre Fragen.
        119 1.192
        Angst & Zwang (Expertenrat)


        Ängste und Zwänge schränken das Leben stark ein. Aber es gibt effektive Wege aus diesem Teufelskreis, die Sie mit unserem Experten Dr. Bernhard Riecke diskutieren können.
        47 427
        Stress, Nervosität & innere Unruhe


        Tauschen Sie sich hier zum Thema "Stress, Nervosität & innere Unruhe" aus - z.B. zu guten Strategien gegen Stress.

        Kommentar


        Lädt...
        X