Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich wurde vorgestern von einer Katze (wo ich nicht weiss, ob sie ein Zuhause hat) gekratzt und gebissen (allerdings durch 2 Jacken hindurch). Sie kommt seit ca 4 Wochen zu uns in den Hof und jammert ständig. Dann habe ich angefangen sie zu füttern, obwohl sie gut genährt aussieht. Dann kam sie auch auf mein Schoss und hat es sich ganz gemütlich gemacht. Aufgefallen ist mir da, das sie stark speichelt, wo ich mir noch nicht so grosse Gedanken gemacht habe. Am nächsten Tag das gleiche Spiel... im schönsten Sonnenschein (also nicht lichtempfindlich) kam sie sofort auf uns zu und auf mein Schoss. Doch plötzlich, nach ca 2 min hat sie in meinem Arm gebissen. Ich weiss nicht ob das begründet ist oder nicht, aber ich habe jetzt panische Angst vor Tollwut. Ist das möglich? MIr ist bekannt, das seit 2006 (eigentlich) kein Tollwut mehr in Deutschland bekannt ist. Trotzdem steigt die Angst in mir. Die Kratz/Bisswunden sind sehr dezent, Ich danke ihnen schonmal, falls sie mir antworten sollten.
Ich denke Ihre Ängste sind bezüglich einer Tollwut unbegründet! Trotzdem frage ich mich was jemanden veranlasst mit wildfremden Tieren Körperkontakt aufzunehmen? Man weiß doch nie welche Erkrankungen so ein Tier mit sich rumschleppt! Das geht los bei Würmern ,Flöhen und endet bei möglichen Zoonosen(Erkrankungen die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können).Bei soviel Unvernunft begreife ich jetzt ehrlich gesagt Ihre Ängste nicht wirklich. LG J.
Das Problem ist, das ich sehr tierlieb bin und dabei leider auch die Vernunft vergesse. Gerade wenn sie sehr zutraulich sind und nach Streicheleinheiten betteln. Sie haben da wohl nicht unrecht. Ich hoffe sehr das sie da recht behalten mit der Tollwut.
Kommentar