#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz auf der rechten Seite zu groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz auf der rechten Seite zu groß

    Hallo Zusammen

    ich war letzte Woche im Krankenhaus und da wurde mein Thorax geröntgt, eigentlich nur um zu sehen,ob was gebrochen ist,weil ich mit dem Fahrrad gefallen war.Dabei stellte die Ärztin fest, dass mein Herz auf der rechten Seite zu groß wäre,genaueres konnte Sie mir leider nicht dazu sagen,Sie sei kein Internist .Hab am 8.11 einen Termin jetzt beim Internist bekommen.
    Meine Frage, was kann das sein ein Herzklappenfehlet? Hab kein Bluthochdruck,weil das hat die Ärztin mich gefragt. Danke für Infos.
    Gruß Julia


  • Re: Herz auf der rechten Seite zu groß

    An Ihrer Stelle würde ich jetzt erstmal den Termin beim Internisten abwarten. Dort wird i.d.R. ein Herzecho gemacht und ein Ruhe und Belastungs-EKG. Außerdem werden bestimmte Laborwerte geprüft. Sollte sich hier eine Auffälligkeit bestätigen wäre der Weg zum Kardiologen angesagt .Ich verstehe Ihre Besorgnis aber hier im Forum ist nicht der geeignete Platz um irgendwelche Vermutungen oder Diagnosen zu stellen(die ohne nähere Untersuchungen eh nicht möglich wären). Diese Ärztin scheint ja auch nicht sehr auskunftsfreudig zu sein...klar, sie ist kein Internist oder Kardiologe(sind wir hier aber auch nicht!)aber bei einer Radiologin sollte man schon eine gewisse Richtungsweisung erwarten können. Wenn bei einem Röntgenbild Auffälligkeiten ans Licht kommen muss die Radiologin einen Befund schreiben-z.B. Verdacht auf....xxx..um den weiterbehandelnden Arzt den Grund für weitere Untersuchungen zu deuten. Mir erscheint das alles etwas abstrus, deshalb machen Sie sich nicht verrückt .Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Alles Gute, J..

    Kommentar

    Lädt...
    X