Ich bin 21 Jahre jung und habe seit geraumer Zeit ein Problem.
Zur Erklärung: Früher war ich der, der immer jede Achterbahn bzw. alles Actionhaltige mitgefahren ist, die Lichtspiele in meiner Heimatstadt (Karlsruhe) habe ich mir täglich und mehrfach angeschaut, in mich rein geschaufelt habe ich so ziemlich alles, ich hatte geraucht und mind. 2 mal die Woche getrunken (Studentenleben).
Mittlerweile habe ich das rauchen aufgegeben (kurz zwischenzeitlich elektrisch, jetzt seit 2-3 Monaten gar nicht mehr), ich trinke weniger, ich esse viel gesünder, ich mache wieder Sport (Krafttraining 3 mal die Woche) usw. Ironischer weise ungefähr seit dieser Umstellung auf ein "gesünderes Leben", was jetzt knapp ein halbes Jahr oder etwas mehr her sein dürfte, fühle ich mich allgemein etwas "seltsam" und schlapp.
Dazu kommt, dass ich mit schnellen Bildwechseln wie zum Beispiel bei den Schlosslichtspielen in Karlsruhe (Youtube: Maxin10sity - Legacy (Keine Werbung natürlich, nur damit man eine Vorstellung von dem bekommt)) überfordert bin und mir schwummrig wird. Selbst wenn ich nur ein Musikvideo oder ähnliches sehe, wo die Kamera sehr massiv geschwenkt und gedreht wird, fühle ich mich "komisch". Verzeihen Sie die Ausdrucksweise, aber ich kann es nicht besser beschreiben.
Ich habe außerdem permanent Kopfschmerzen. Nur sehr leicht, nichts wo ich Tabletten o.ä. bräuchte, aber ich hatte in meinem Leben noch so gut wie nie Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen sind eigentlich nur im Hinterkopf.
Die Kopfschmerzen könnte ich mir noch von meiner Arbeit erklären, da sitze ich ca. 8std. am Tag am Rechner. Und wenn ich nach hause komme mache ich zwar wie gesagt auch Sport oder gehe raus, setze mich aber gerne auch mal einfach an den PC und "zocke" ein wenig.
Dieses schwummrige Gefühl ist mir aber völlig neu. Wie gesagt, ich fühle mich allgemein nicht so ganz fit und besonders eben bei solchen Lichtspielen oder Bildwechseln.
Außerdem bin ich ein kleiner Hypochonder. Eben wegen der Raucherei denke ich bei allem, es könnte ja Krebs sein etc. etc.
Meine Fragen sind also:
Was könnte das sein?
Könnte es etwas schlimmes sein?
Sollte ich damit zum Arzt gehen? Und wenn ja, wohin und was sollte ich ihm sagen? (HNO etc..)
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Kommentar