#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT-Befund Felsenbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT-Befund Felsenbein

    Hallo,
    bei mir steht in einem Kiefer-MRT, welches beidseitige Diskusverlagerung ergab, dass ich eine "offensichtlich ausgedehnte Pneumatisation des Felsenbeins" habe. Mein Neurologe, den ich letzte Woche darauf ansprach, meinte, das wäre unbedenklich. Sowas wäre von Mensch zu Mensch verschieden, genauso wie es auch verschiedene Augenfarben gibt. Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mit sagen, ob das stimmt?
    Vielen Dank.
    Majaline


  • Re: MRT-Befund Felsenbein

    Warum bezweifeln Sie die Aussage Ihres Neurologen?Glauben Sie denn ernsthaft hier könnten medizinische Laien besser Bescheid wissen?LG J.

    Kommentar


    • Re: MRT-Befund Felsenbein

      Es könnte ja sein, dass hier jemand liest, bei dem sowas auch mal festgestellt wurde. So wie ich es auf einigen Medizinseiten im Netz gelesen habe, gibt es auch regelrechte Pneumatisationen. Eine ausgedehnte Pneumatisation scheint deshalb meiner Meinung nach nicht normal/regelrecht zu sein. Ich hatte gehofft, dass hier im Forum jemand ist, der was dazu sagen kann.

      Kommentar


      • Re: MRT-Befund Felsenbein

        Wenn jemand noch solche Fälle kennt dann sicher am ehesten der Neurologe!Ich denke Sie dürfen ihm schon glauben.Ich empfehle Ihnen auch nicht soviel im Netz rumzusuchen ,das verunsichert nur unnötig.Und selbst wenn sich hier jemand mit ähnlicher Diagnose melden würde,dann wäre es trotzdem nicht genauso wie bei Ihnen.Der Begriff "ausgedehnt" ist relativ und wird von jedem Arzt anders beurteilt.Haken Sie die Sache einfach ab un d widmen Sie sich den schönen Dingen des Lebens!LG J.

        Kommentar



        • Re: MRT-Befund Felsenbein

          Den schöneren Dingen des Lebens würde ich mich gerne widmen. Nur hindern mich vor allem Schwindel und Benommenheitsgefühle daran. Das Felsenbein hängt ja anscheinend auch mit dem Gleichgewichtsorgan zusammen. Beim HNO war ich auch schon, ohne Befund. Somit werden Kiefer und Halswirbelsäule für den Schwindel verantwortlich sein und ich frage mich halt, ob im Zusammenhang mit diesen Diagnosen eine ausgedehnte Pneumatisierung normal ist. Bei einem gesunden Menschen ohne Symptome sicherlich, aber im Zusammenhang mit vorliegenden anderen Befunden?
          Entspannungstraining hab ich übrigens auch schon gemacht, leider erfolglos. Aber wenigstens gehört das zu den von Ihnen genannten schöneren Dingen des Lebens.

          Kommentar


          • Re: MRT-Befund Felsenbein

            Ich versteheja Ihre Verunsicherung aber Sie sollten vielleicht nicht immer irgendwelche Zusammenhänge sehen.Das muß nichts miteinander zu tun haben.Ihr Ärzte kennen doch Ihre Situation und können das sicherlich gut einschätzen.Gute Besserung und LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X