#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot, Schwäche und Taubheitsgefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot, Schwäche und Taubheitsgefühle

    Es fing alles vor ca. 1 Monat an Ich hatte immer häufiger das Gefühl von einem Kloß im Hals zusammen mit Atemnot und Schluckproblemen.
    Abends kommt es dabei zu Anfallartigen Erscheinungen welche ca. eine halbe Stunde andauern:
    -Meine linke Halsseite fühlt sich angeschwollen und Taub an (dieses Gefühl zieht sich bis in das Brustbein)
    -Ich bekomme das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen
    -Panik
    -Gefühl von Kreislaufstörung (gleich umkippen zu müssen, schwäche)


    Ebenfalls auffällig ist, dass ich zur Zeit sehr häufig, vor allem nach dem Essen, aufstoßen muss und dabei gelegentlich Magensäure mit hoch kommt.
    Ich empfinde ebenfalls ein komisches Gefühl im linken Bauch, unter der Rippe, welches sich bis in den Rücken zieht. Generell habe ich des öfteren stechen im Rücken. Eine leichte skoliose wurde vor ein paar Jahren bereits diagnostiziert. Meine linke Körperseite fühlt sich generell unangenehm an, an fast jeder stelle außer Kopf und nur selten Bein.
    Ich war bereits bei Ärzten, wobei jedoch nicht viel festgestellt werden konnte.
    Es wurde ein Allergietest gemacht, welcher negativ war.
    Mein Hals wurde von einem HNO untersucht, wobei ebenfalls nichts gefunden wurde.
    Meine Schilddrüse wird am Mittwoch untersucht und ein großes Blutbild wird gerade analysiert, jedoch sind diese Anfälle sehr beunruhigend und ich wollte einfach schon mal hier Fragen.
    Die Probleme könnten alle Psychisch sein, da ich in letzter Zeit viel Stress hatte (Abitur), jedoch will ich vorher alles Organische ausschließen können.
    Des weiteren vermute ich, dass meine Wirbelsäule das Problem sein kann,bin mir jedoch nicht sicher ob dadurch solche starken unterschiedlichen Symptome ausgelöst werden können.
    Ich bin außerdem oft Müde und fühle mich sehr schwach obwohl ich eigentlich genug Schlafe.

    Kurz zu mir:
    Ich bin 18 Jahren alt, leider nicht der sportlichste und bin oft und lange am PC, vor allem die letzten Wochen bzw. Monate habe ich fast ausschließlich zuhause verbracht um zu lernen. Dazu kommt noch hinzu, dass ich mich wegen meinen Symptomen ungerne draußen mit Freunden aufhalte, da es bei den Anfällen unangenehm wäre. Ich rauche nur sehr selten (vor dem Symptomen einmal alle 3-4 Wochen 2-3 Zigaretten) und Alkohol trinke ich nicht nicht oft und auch nicht regelmäßig.





  • Re: Atemnot, Schwäche und Taubheitsgefühle

    Auch bei Ihnen hört sich das nach einer typischen "Stresserkrankung" an.Ihre geschilderten Symptome sind wie aus dem Lehrbuch...Psychosomatische Störungen sind leider heutzutage ein sehr häufiges Phänomen.Versuchen Sie es mit Ausdauersport wie Nordic Walking,Schwimmen,Radfahren usw.(täglich 30 Minuten).Oder auch nur spazieren gehen.Sie sollten unbedingt einmal täglich ins Freie um die Vitamin D Bildung für Ihren Körper zu gewährleisten! Vitamin D Mangel kann auch viele solcher Beschwerden auslösen!Sorgen Sie für eine gesunde Ernährung,ausreichend Schlaf und Entspannung.Vielleicht können Sie autogenes Training machen?Auf jeden Fall sollten Sie aktiv werden bevor sich die Situation drastisch verschlechtert.Alles Gute,J.

    Kommentar

    Lädt...
    X