ich hätte ein paar Fragen zu meinem Magenspiegelungsbefund, da ich momentan doch ziemlich panisch bin was das angeht. Und zwar bin ich 26 und bin kurz davor mein Studium zu beenden ( Ende nächsten Monats Verteidigung). Seid ca. 2/3 Monaten habe ich diese komischen Bauchempfindugnen in der Magengegend bekommen und sogar manchmal Taubheit Nachts. Das war aber ziemlich selten und war dafür bei der Physiotherapie, seitdem ist alles in Ordnung trotzdem war es sehr merkwürdig. ich habe permanentes aufstosen auch wenn ich nur auftsehe vom Stuhl oder Bett egal was. Jedenfalls habe ich große Blutbilder gemacht Ultraschall die alle altersentsprechend waren. Letzte Woche hatte ich meine erste Magenspiegelung wegen den Beschwerden. ich möchte gerne wissen ob jmd. von euch mir dabei helfen kann und versteht was da steht, weil ich tierisch Angst habe das ich eine Gastritis des Typs A habe. Ich bin ehrlich ich bei hypochonder und wollte mich nach dem Studium dmait in Behandlung begeben und mein leben geniesn und jetzt das. Ich weis nicht ob ich mit so einer A gastritis leben könnte, wenn ich so lese was für Zukuntsaussichten das hätte. Ich hatte auch natürlich viel stress und wenig bewegung und ernährung war auch nicht die beste.
Hier der Befund:
Drei gebewestücke, zusammen 7 x 3 x 2 mm.
Konventionelle Färbung ( HE, PAS, Warthin-Starry): Drei Gewebeproben aus gastraler Schleimhaut. Eine Gewebeprobe mit nachweis von Belegzellen. Das Interstitium gering erweitert mit einem geringem lymphoplasmazellulätrn Infiltrat. Herdförmiges Ödem
Beurteilung: Herdförmig geringe, chronische ödemtöse Gastritis in Schleimhaut vom Corpus- und Antrumtyp. Aktivitätsgrad 0.
Epikrise: keine Malignität, kein H. pylori.
Das letzte weis ich ich schon das was bedeutet, von wegen kein krebs und kein Bakterium. was mir aber tierisch macht ist das da nicht der typ der gastritis steht, jedoch steht oben rechts.
Befund-Nr. E/0468/17 (A) (MS)
(...)
ich habe schon den Arzt der meine Magenspiegelung gemacht angerufen und die Schwester gesprochen die meinte wennd a kein Typ steht haben sie kein chronsiche gastritis.
das steht doch schwarz auf weis chronisch. Meine Frage is die, steht dieses (A) für den typ oder ist es vllt nur eine Erkennung von den Pathologen intern irgendwas? ich hab extrem schiss das es diese typ A gastritis ist.
Vllt kann mir jmd helfen :/.
Mfg
Kommentar