#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerte

    Hallo mein Problem ist folgendes das ich im November 16 beim arzt war.Belastungs ekg und Großes Blutbild. Ich bin 178 cm und wog damals 90 kg.

    Das Ergebnis war folgendes das die harn Säure zu hoch war. Die collesterin war zu hoch und eben ein Leberwert. Gpt. Laut des Papiers ist 50 normal und ich hatte 129. der Arzt meinte das wäre leicht erhöht und ich Solle Abnehmen über Weihnachten bisschen langsam und stand heute 78 kg also 10 kg in 5 Monaten und Sport viel Sport. Fühle mich auch viel besser.

    Gestern beim docktor gewesen für ein Rezept hab ich gefragt ob man meine Werte wieder kontrollieren sollte. Und gestern wurde Blut genommen.

    Jetzt kommt meine Frage ob die Werte durch das Abnehmen besser werden generell, ich hab so ne riesige Angst ob se schlechter geworden sind werd fast verrückt hat jemand Erfahrung mit leberwerten ? Hab gelesen das bis zu 3 Fach erhöht also 150 auch noch ok sind und nix bedeuten mach mir sorgen . Kennt das jemand bekomme mein ergebniss erst Mitte nächste Woche. Hat jemand Erfahrung ?


  • Re: Leberwerte

    Sie müssen sich da nicht so sehr reinsteigern.Leberwerte sind oftmals empfindlich und kurzfristige Erhöhungen kein Anlass zur Sorge.Zumal ja bei Ihnen nur ein Wert erhöht gewesen ist.Trotzden wäre ein Wert von 129 auf Dauer nicht ideal uns sicher nicht nur eine "leichte" Erhöhung.Ehrlich gesagt kann ich mir aber ihr damaliges Gewicht von 90 Kilo bei einer Größe von 178cm nicht als Auslöser vorstellen(Übergewicht sieht für mich anders aus!)Mehr als das (geringe)Übergewicht wäre eine gesunde Lebensweise wichtig: Abwechslungsreiche Ernährung(Gemüse,Obst)wenig Fleisch,gesunde Fette und Öle,Reduzierung der Kohlenhydrate,Alkoholverzicht,ausreichend Schlaf und regelmässige Bewegung.Auch der Arzneimittelkonsum sollte im Falle erhöhter Leberwerte überdacht werden.Aber ich denke Sie können entspannt Ihren Ergebnissen entgegensehen.Und selbst wenn die Erhöhung noch da wäre ist das kein Grund sich verrückt zu machen,deswegen ist Ihr Leben nicht in Gefahr!Und .Aufregung schadet bekanntlich auch.Alles Gute,Johlina

    Kommentar


    • Re: Leberwerte

      Ja danke weil sie gerade Medikamente ansprechen ich hab im Oktober eine Wurzelbehandlung bekommen die 2 mal wiederholt werden musste antibiotiker schmerztsbletten für Tag und Nacht hab ich da sehr viel genommen und die Untersuchung war im November vielleicht lag es daran

      Kommentar


      • Re: Leberwerte

        Ja danke weil sie gerade Medikamente ansprechen ich hab im Oktober eine Wurzelbehandlung bekommen die 2 mal wiederholt werden musste antibiotiker schmerztsbletten für Tag und Nacht hab ich da sehr viel genommen und die Untersuchung war im November vielleicht lag es daran
        Ganz sicher lag es daran!Die Leberwerte steigen sehr schnell unter Einfluß von Antibiotika und Schmerzmitteln.Deshalb sollten ja auch bei längerfristiger Einnahme die Parameter regelmässig überprüft werden.LG J.

        Kommentar



        • Re: Leberwerte

          Wäre nur interessant zu wissen ob die Medikamente so lange zum abbauen brauchen es liegt genau 1 monat zwischen Einnahme der Medis und Blutbild ob der Abbau so lange über 1 Monat braucht? Weis das hemand ?

          Kommentar


          • Re: Leberwerte

            Es kann bis zu 3 Monate dauern bis sich die Leber erholt...das geht nicht von heute auf morgen.Man kann mit Artischoken oder Mariendistelpräperaten unterstützend beitragen aber normalerweise reicht es bei einem ansonsten gesunden Menschen aus einen gesunden Lebensstil(wie schon beschrieben)zu pflegen und schädliche Noxen wie Alkohol,Nikotin usw. zu meiden.Gruß,Johlina

            Kommentar


            • Re: Leberwerte

              Danke!! Dann wart ich auf das ergebniss und Versuch nich nich verrückt zu machen

              Kommentar



              • Re: Leberwerte

                Danke!! Dann wart ich auf das ergebniss und Versuch nich nich verrückt zu machen
                Gern geschehen! Und zum "Verrückt machen" gibt es bestimmt keinen Grund!Alles Gute weiterhin!J.

                Kommentar

                Lädt...
                X